2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Lars Kreimer (l.) übergibt an seinen bisherigen Co-Trainer Alexander Ditz (m.) und Matthias Thiele (r.).
Lars Kreimer (l.) übergibt an seinen bisherigen Co-Trainer Alexander Ditz (m.) und Matthias Thiele (r.). – Foto: FC Dahl/Dörenhagen

Neues Trainerteam beim FC Dahl/Dörenhagen

Lars Kreimer wechselt die Perspektive - neuer Co-Trainer kommt vom SV Etteln

Die Personalveränderungen beim FC Dahl/Dörenhagen reißen nicht ab. Nach zahlreichen Neuzugängen stellt der A-Ligist nun auch sein Trainerteam neu auf. Künftig steht der bisherige Co-Trainer Alexander Ditz gemeinsam mit Matthias Thiele in der Verantwortung. Thiele war bisher als Abwehrspieler für den Liga-Konkurrenten SV Etteln aktiv und möchte beim Fusionsclub nun als Trainer durchstarten.

"Alex und Matthias kennen sich schon lange und ergänzen sich super. Ich blicke positiv auf die kommende Saison", freut sich der scheidende Trainer Lars Kreimer über die geregelte Nachfolge.Der 32-Jährige möchte es zur kommenden Saison noch einmal wissen und wird wieder als Spieler auf dem Feld stehen.

"Nach rund dreieinhalb Jahren hatte ich das Gefühl, dass es auf allen Ebenen an der Zeit für Veränderungen ist. Ich werde die jüngeren Spieler aber auch in meiner neuen Rolle unterstützen und stehe auch Alex und Matthias natürlich jederzeit zur Seite, wenn sie Hilfe brauchen", erklärt Kreimer, der den Posten an der Seitenlinie in der Saison 2016/17 von Björn Schmidt übernommen hatte.

Aufrufe: 02.7.2020, 12:30 Uhr
Fupa PaderbornAutor