2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Flavio Alikaj brachte den VfR Hausen mit seinem Anschlußtreffer in Linx wieder ran. | Foto: Rafael Schwarz
Flavio Alikaj brachte den VfR Hausen mit seinem Anschlußtreffer in Linx wieder ran. | Foto: Rafael Schwarz

Gelb-Schwarze Kellerkinder in der Elf der Woche

Mamier, Margenfeld und Alikaj ziehen durch Punktgewinne in der Fremde in die Elf der Woche

Die Gelb-Schwarzen Kellerkinder VfR Hausen und SC Wyhl haben jeweils in der Fremde gepunktet. Prompt ziehen Spieler beider Teams in die Elf der Woche. Doppelt vertreten ist auch Spitzenteam Freiburger FC.

Verloren hat der FC Denzlingen am Wochenende, drei Gegentore kassiert, für Ron Fahlteich hat es dennoch gereicht in die Elf der Woche. Er hielt für sein Team lange das Spiel offen, verhindern konnte aber auch Fahlteich die Niederlage nicht.

Das viele Gegentore kein Hindernisgrund sind in die Elf der Woche einzuziehen, beweist neben Fahlteich auch Marcel Klüber vom SV Waldkirch. Der Verteidiger erzielte in Stadelhofen das wichtige 1:1 für die Fischinger-Elf. Neben Klüber steht Eike Elsasser vom SV Weil. Der 21-Jährige durfte in Bötzingen den ersten Punkt mit seinem team im neuen Jahr feiern.

Überraschend einen Punkt geholt hat der VfR Hausen beim SV Linx. Gegen die starke Ortenauer Offensive hielt die Hausener Abwehr stand, auch ein Verdienst von Sebastian Margenfeld, der zum zum zweitenmal nacheinander nominiert wurde. Auch sein Mitspieler Flavio Alikaj schaffte es in die Elf der Woche. Mit seinem Knaller unter die Latte zum Anschluß brachte der Stürmer die Elf von der Möhlin wieder zurück ins Spiel.

Der FFC dominiert die Verbandsliga, führt mittlerweile mit 14 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Michael Respondek und Doppeltorschütze Bilal Dirani vertreten den Tabellenführer in der Elf der Woche. Zum dritten Mal in die Elf der Woche ist Christian Dichtel von der Rhodia, der das 2:0 für sein Team vorbereitete. Ebenfalls seine dritte Nominierung erlebt der Singener Rene Greuter, der mit seiner Mannschaft in Denzlingen gewann.

Michele Engist war Doppeltorschütze beim 5:2 Sieg gegen Kuppenheim, prompt zog der Stürmer in die elf der Woche . Last but not least kommt Stefan Mamier, der mit seinem Ausgleich in der 82. Minute den Punkt für die Kaiserstühler sicherte.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 01.4.2014, 12:00 Uhr
Badische ZeitungAutor