2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Auf und davon: Sebastian Dietzel (l.) und der GSC enteilen derzeit vielen Konkurrenten in der Kreisklasse 1. aj
Auf und davon: Sebastian Dietzel (l.) und der GSC enteilen derzeit vielen Konkurrenten in der Kreisklasse 1. aj

Youngster Mayer schnürt Doppelpack für Gautinger SC

Nachwuchsmann wird Matchwinner gegen Weßling

Der Gautinger SC gehört weiter zu den drei großen Gs in der Kreisklasse 1. Neben dem VSST Günzlhofen und dem TSV Geiselbullach sorgen die Gautinger Fußballer in dieser Saison für Furore.

Gauting – Nach dem 3:1-Heimsieg über den SC Weßling am Sonntag steht das Team von der Leutstettener Straße mit 13 Zählern auf Platz drei. „Wir haben jetzt schon so viele Punkte wie letztes Jahr an Weihnachten“, sagte Co-Trainer Bernd Ziehnert, der den im Urlaub weilenden Chefcoach Uwe Lehner ersetzte. Ziehnert teilte mit, dass dies ein neuer Hinrundenrekord sei.

„Gauting hat verdient gewonnen“, gab auch SCW-Coach Florian Schober zu. Vor allem in der ersten Halbzeit fehlte den Weßlingern die nötige Konzentration. Ein Fehlpass ermöglichte den Hausherren die frühe Führung durch Lasse Mayer (4.). Auch beim 3:1 vier Minuten nach der Pause, für das abermals Mayer verantwortlich zeichnete, verhielten sich die Gäste in der Defensive äußerst naiv, was die Würmtaler eiskalt bestraften.

Nach dem Seitenwechsel war Weßling zwar generell die tonangebende Mannschaft und traf sogar zweimal das Aluminium des GSC-Gehäuses. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Gauting jedoch bereits ein Polster von zwei Toren zugelegt. Das lag auch daran, dass die Gastgeber in Sachen Zweikampfstärke wesentlich engagierter auftraten als der SCW. Moritz Rindermann erhöhte nach gut 30 Minuten auf 2:0, ehe Robin Wächter kurz vor der Pause der Anschluss für Weßling gelang. Mit seinem zweiten Tor machte Mayer früh alles klar. Ziehnert fand lobende Worte: „Die Offensive hat gut gearbeitet.“

Gautinger SC – SC Weßling 3:1 (2:1)

Gautinger SC: M.Müller; Dietzel, Mertens, N.Merkl, Binder, N.Lehner, Mayer, Feser (C), Lebek, Uysal, M.Rindermann; Klingenstein, H.Merkl, Keller

Tore: 1:0, 3:1 Mayer (4., 49.), 2:0 M.Rindermann (31.), 2:1 Wächter (44.)

Aufrufe: 09.9.2019, 12:50 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Christian HeinrichAutor