2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Marwin Wolf

Mit attraktivem Fußball zum Klassenerhalt

Münzesheim II erstmals in die B-Liga aufgestiegen +++ kaum Veränderungen in der Mannschaft

Erstmals ist die zweite Mannschaft der FzG Münzesheim in die Kreisklasse B aufgestiegen. Dort will Murat Ayhan mit bewährten Kräften den Klassenerhalt erreichen, wie der Trainer im FuPa-Sommercheck sagt.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der vergangenen Spielzeit war ich sehr zufrieden. Wenn ich bedenke, dass ich die Mannschaft als Vorletzter übernommen habe und wir mit der gleichen Mannschaft aufgestiegen sind. Mein persönliches Ziel war der Aufstieg und das haben wir erreicht. Hier an dieser Stelle nochmal der Lob an die Mannschaft.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Ich glaube, wir sind so ziemlich die einzige Mannschaft in der B-Klasse, die nicht eingekauft hat. Es ist lediglich Fabian Rick aus der eigenen Jugend zu den Herren dazugestoßen. Im Trainerteam werde ich jetzt offiziell von David Balles als Teambetreuer unterstützt, welcher mir die organisatorischen Aufgaben größtenteils abnimmt. Diese Aufgaben hat er bereits im Laufe der Vorsaison übernommen.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Die Zielsetzung für die neue Saison ist der Klassenerhalt, natürlich weiterhin verbunden mit einem attraktiven Fußball. Es sind sehr gute zweite Mannschaften und auch starke erste Mannschaften in unserer Liga vertreten, welche sich zusätzlich nochmal durch Neuzugänge verstärkt haben. Da gilt es sich in der neuen Liga zu etablieren und gezielt für die darauffolgende Saison zu verstärken.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Christian Heilemann ist zum Vorstand Sport gewählt worden und wird damit die Nachfolge von Manuel Caliendo übernehmen. Ich wünsche ihm an dieser Stelle nochmal viel Erfolg für die folgende Amtszeit und freue mich auf die Zusammenarbeit. Ganz herzliches Dankeschön auch an Manuel für die super geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Solche Männer braucht jeder Verein!

Aufrufe: 027.7.2019, 18:45 Uhr
Florian WittmannAutor