2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Frank Burghart

Erneut zählt nur der Klassenerhalt

Münzesheim II will 2020/21 auf sportlichem Weg in der B-Liga bleiben +++ Trainer Murat Ayhan baut auf wiedergenesene Spieler

Von der Aussetzung des Abstiegs profitierte die zweite Mannschaft der FzG Münzesheim, denn so blieb der Tabellenletzte in der Kreisklasse B Kraichgau. In der neuen Runde will Trainer Murat Ayhan den Klassenerhalt nun aber auf sportlichem Weg erreichen, was er im FuPa-Sommercheck äußert.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Grundsätzlich waren wir nicht zufrieden mit der letzten Spielzeit. Die Vorrunde war geprägt von Verletzungen und Auslandssemestern. Daher wurde die Rückrunde sehnlichst angestrebt. Die Vorbereitung der Rückrunde verlief aufgrund des schlechten Wetters sehr wechselhaft. Es fand nur ein Training auf dem Platz statt. In der Rückrunde waren aber die Verletzten wieder genesen und die Studierenden von den Auslandsreisen zurück. So hatten wir uns auf die Rückrunde – auch personell verstärkt – mit viel Fitness vorbereitet. Leider kam durch die Covid-19-Pandemie alles anders und wir konnten die Runde nicht fertig spielen. Durch den daraus resultierenden Nichtabstieg wurde dann das gesteckte Ziel vom Klassenerhalt erzielt. Wir hätten das als Mannschaft aber lieber aus eigener Kraft geschafft.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Zur neuen Saison haben wir für die zweite Mannschaft keinen Neuzugang. Die Wiedergenesen sind die einzigen nennenswerten Neuzugänge der zweiten Mannschaft.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Die Zielsetzung für die Saison 20/21 ist wie in der Vorsaison der Nichtabstieg.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir haben nach dem Abgang von Andreas Macelski zum TSV Kürnbach Fabian Fersching als Trainer für die erste Mannschaft der FzG Münzesheim gewinnen können. Auf diesem Weg wollen wir Andi viel Glück für seine bevorstehenden Aufgaben wünschen und freuen uns gleichzeitig auf Fabian Fersching. Im Namen der FzG-Familie heißen wir ihn herzlich willkommen.

Aufrufe: 08.9.2020, 16:10 Uhr
Florian WittmannAutor