2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wiehls U19-Trainer Stefan Breuer sah lange Zeit nicht glücklich aus. Erst in der Nachspielzeit glich sein Team aus.
Wiehls U19-Trainer Stefan Breuer sah lange Zeit nicht glücklich aus. Erst in der Nachspielzeit glich sein Team aus.

Ansgar Pflüger rettet Wiehl einen Punkt

U19 punktet durch Tor in der Nachspielzeit — U17 verliert auch mit neuem Trainer

Wiehl. Die A-Junioren-Fußballer des FV Wiehl retten in doppelter Unterzahl einen Punkt. Bei den B-Junioren hat sich nach der Entlassung von Trainer Dirk Wohlfeil noch kein Erfolg eingestellt. Die C-Junioren haben derweil keine Mühe mit der JFV Siebengebirge.

A-Junioren-Mittelrheinliga:

FV Wiehl — Euskirchener TSC 3:3 (1:0). Einen Punktgewinn hatten die Wiehler eigentlich schon abgehakt. 2:3 lag das Team von Trainer Stefan Breuer zurück und musste wegen zweier Verletzungen in doppelter Unterzahl die Schlussphase bestreiten. Das Wechselkontingent war ausgeschöpft. Doch mit der letzten Aktion des Spiels gelang Ansgar Pflüger in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 3:3.

Zuvor hatte sich der Gastgeber den Punktgewinn redlich verdient. Trian Vlachos gelang kurz vor der Pause der Führungstreffer (42.), ein Doppelschlag von Hamjzza Ayani (56.) und Stefan Santos (58.) wendete das Blatt. „Wir haben verdient zur Pause geführt und hatten uns vorgenommen, weiterhin stabil zu stehen”, ärgerte sich Breuer. Bilal Yahsi brachte den FV mit dem Ausgleich zurück ins Spiel, ehe Ayani erneut zur ETSC-Führung traf.

B-Junioren-Mittelrheinliga:

SC Fortuna Köln — FV Wiehl 2:0 (0:0). Im ersten Durchgang hätte die Mannschaft des neuen Trainer-Gespanns Boris Arndt und Mats Bollmann in Führung gehen können. Julian Birk (3.) und Luca Immel (24.) vergaben beste Gelegenheiten. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste zu Chancen. Marvin Vraja scheiterte ebenso am Fortuna-Torwart wie Julian Birk im Nachschuss. Auch die anschließende Ecke parierte der Kölner Schlussmann und leitete den Konter ein. Im Gegenzug fiel dann das 1:0 durch Florant Sylaj (56.). Als Ardit Mimini in Minute 57 eine fünfminütige Zeitstrafe hinnehmen musste, fiel die Entscheidung, erneut durch Sylaj. „Uns ist ab der 50. Minute die Kraft ausgegangen. Wir konnten nicht mehr mithalten”, sagte Arndt.Am Mittwoch muss der FV im Kreispokalhalbfinale beim SV Bergisch Gladbach antreten (19.30 Uhr).

FV Wiehl — JFV Siebengebirge 3:0 (1:0). Angesichts des anstehenden Kreispokalhalbfinales beim SV Altenberg (Do., 19.15 Uhr) schonte FV-Coach Marco Pfennig einige Spieler. Dennoch war der Sieg nur eine Frage der Höhe. Ismail Alushi (33.), Jeremy Kuck (39.) und Ismail Yesilada (60.) erzielten die Tore. Zweimal hatten die Wiehler allerdings mit Lattentreffern Glück.

Aufrufe: 021.11.2017, 14:11 Uhr
OVZ / Thomas GiesenAutor