2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Burghart
F: Burghart

Mit neuem Trainer zum Klassenerhalt?

Andreas Bronner kehrt nach Ubstadt zurück +++ Philipp Schmitt bleibt beim FVU und wird Co-Trainer

Im neunten Jahr in Folge spielt der FV Ubstadt in der Kreisliga, doch der Ligaverbleib ist für den Vorletzten höchst ungewiss. Den zweiten Abstieg aus Bruchsals Beletage nach 2003 soll Andreas Bronner, der das Traineramt wieder übernimmt, verhindern. Vorstand Holger Kammerer skizziert im FuPa-Wintercheck die Lage beim FVU.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Vorrunde können wir gar nicht zufrieden sein. Obwohl allen klar war, dass es die jungen Spieler und Trainer nicht leicht haben in ihrer ersten Saison, haben wir uns mehr ausgerechnet als den vorletzten Tabellenplatz mit nur zehn Punkten. Es ist wesentlich mehr Potential im Team vorhanden, als abgerufen werden konnte. Aber jeder kennt das: Es gibt Zeiten, in denen alles zusammenkommt und am Ende halt auch noch etwas Glück fehlt, um besser da zu stehen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Aufgrund der Situation haben wir auf der Trainerposition einen Wechsel vorgenommen. Andreas Bronner, der bereits einige Jahre Trainer bei uns war, kehrt zurück und leitet ab sofort mit Hilfe von Philipp Schmitt als Co-Trainer die Mannschaft. Andreas ist ein erfahrener Trainer und genießt sowohl in Ubstadt als auch in der Kreisliga einen sehr guten Ruf. Auch sind wir sehr froh, dass uns Philipp Schmitt erhalten bleibt. Als erfahrener Spieler und Co-Trainer wird er noch einiges bei uns bewegen können. Christian Winter konnten wie leider nicht halten, er wird in der Rückrunde den VfR Kronau unterstützen. Ihm wünschen wir natürlich alles Gute und viel Erfolg dort! Gleichzeitig konnten wir einige Spieler gewinnen, die uns auf wichtigen Positionen weiterhelfen. Und zu guter Letzt verstärkt Maik Hammerl aus der AH unseren Abteilungsleiter Michael Winter im Spielbetrieb, auch darüber bin ich sehr glücklich. So starten wir insgesamt zuversichtlich in die Rückrunde.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unser primäres Ziel ist der Klassenerhalt sowie das Team auch für nächste Saison zusammen zu halten. Hier konnten wir schon eine wichtige Personalie klären: Andreas Bronner wird auch nächste Saison Trainer sein, gleichgültig in welcher Klasse wir spielen werden.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Mingolsheim und Kronau hätten wir nicht so weit unten in der Tabelle erwartet.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Hervorheben möchte ich das ganze Team, das trotz der vielen Niederlagen immer wieder eine hohe Trainingsbeteiligung und große Motivation an den Tag gelegt hat. Dies war auf jeden Fall auch ein Verdienst unseres Trainergespanns Philipp und Christian.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
FuPa macht eine klasse Arbeit und steigert somit die Attraktivität des Amateurfußballs. Danke dafür!

Aufrufe: 017.2.2019, 10:00 Uhr
Florian WittmannAutor