2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vladislav Fomin (links) ist mit der UTSG weiter ungeschlagen.	Foto: Breier
Vladislav Fomin (links) ist mit der UTSG weiter ungeschlagen. Foto: Breier

Miot-Paschke und Co. marschieren

GL FFM WEST: +++ Saisonsieg Nummer drei für Usinger TSG / Ohne Pelka angetretenen Stierstädter sind im Gruppenliga-Derby nur ein Sparringspartner +++

USINGEN (wst). Gelungener Saisonstart für die Fußballer der Usinger TSG in der Gruppenliga Frankfurt West. Auch gegen den Liganeuling FV Stierstadt siegte die von Marius Walz trainierte Elf am Mittwochabend vor eigenem Publikum mit 6:0 (2:0). Für die UTSG war es nach der langen Corona-Zwangspause schon der dritte Sieg im dritten Spiel, der natürlich weitere Begehrlichkeiten für die kommenden Aufgaben weckt.

Usinger TSG - FV Stierstadt 6:0

Die UTSG bleibt damit zunächst Tabellenführer, doch das ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Das bisherige Auftaktprogramm war aus UTSG-Sicht durchaus machbar, aber die Spitzenmannschaften in dieser Liga, SC Dortelweil, FG Seckbach. Sportfreunde Friedrichsdorf und der FC Neu-Anspach, werden von der Walz-Elf erst in den kommenden Wochen erwartet. Neun Punkte stehen jetzt auf der Habenseite und bieten für das Selbstvertrauen der Mannschaft natürlich ein gutes Fundament.

Die Gäste aus dem Vordertaunus, ohne den verletzten Torjäger Tim Pelka angereist, hatten während der gesamten Spielzeit nichts zu bestellen und kamen über die Rolle eines Sparringspartners nicht hinaus. Schon in der ersten Minute klingelte es im Gäste-Gehäuse. Langer Pass von Pascal Bretschneider auf Piere Hübsch, kurze Ballannahme, Pass zurück und Max Miot-Paschjke drückte die Kugel ohne Mühe über die Linie zum 1:0. So schön kann Fußball sein.

Danach folgte weiter dominantes Spiel der Usinger und folgerichtig das 2:0 (32.), wieder durch Miot-Paschke, der zurzeit einen Lauf hat. Vinzenz Schell hatte ihn glänzend bedient. Dann war Halbzeit und die Führung der Walz-Elf war mehr als verdient. Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die rund 140 Zuschauer ein lebhaftes Spiel der UTSG, während die Stierstädter nur reagierten, ohne selbst zu vielversprechenden Offensivaktionen zu kommen. Auch das 3:0 ging wieder auf das Konto von Miot-Paschke, Pierre Hübsch war hier der Vorlagengeber (62.). Dann war für den Goalgetter an diesem Abend Schluss, er wurde durch René Sachs ersetzt.

Doch die UTSG blieb weiter am Drücker und Schell erhöhte nach schönem Zuspiel von Bretschneider auf 4:0 (66.). In der 69. Minute sah Stierstadts Sebastian Vidalenche den Gelb-roten Karton wegen wiederholten Foulspiels, was aber jetzt nicht mehr spielentscheidend war. Christian Kaus in der 72. Minute zum 5:0 und der eingewechselte Gzim Berisha stellten in der 75. Minute das Ergebnis auf 6:0. Mit diesem Resultat war der Aufsteiger aus dem Vordertaunus noch gut bedient, denn während der 90 Minuten konnte die von Christian Liebig trainierte Elf nur eine Torchance herausspielen.

Ein zufriedener UTSG-Trainer Marius Walz sagte nach dem Schlusspfiff: „Ein Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragenden Miot-Paschke. Es hat mich auch gefreut, dass sich die jungen Spieler Schell, Berisha und Lerch so nahtlos eingereiht haben“.

Usinger TSG: Roos, Fomin, Tilger, Miot-Paschke (62. Sachs), Bretschneider, Hübsch (73. Berisha), Kaus, Dörnte (67. Lerch), Scheithauer, Jandausch, Schell.

FV Stierstadt: Dumann, Vidalenche, Müller, Flohr (68. Diehl), Biskup, Escandar (71. Ofoe), Koetzsche, Matticoli, Pfeifer (82. Kuebler), Baba, Pedergnana.

Tore: 1:0 Miot-Paschke (1.), 2:0 Miot-Paschke (32.), 3:0 Miot-Paschke (62.), 4:0 Schell (66.), 5:0 Kaus (72.), 6:0 Berisha (75.) – Schiedsrichter: Simon Henninger (Bad Soden) – Gelb-rote Karte: Vidalenche (FV/69.) – Zuschauer: 140.

Aufrufe: 019.9.2020, 10:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor