2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Senden mit Arbeitssieg gegen den TSV Senden!

Die Hausherren kamen deutlich besser in das Spiel als der Gast aus der Höll. Bereits in der 7.Minute lag den zahlreichen Zuschauern der Torschrei schon auf den Lippen als Dennis Mgbechi nur knapp das Tor verfehlte. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich dann beide Mannschaften wobei die Gäste vom TSV immer stärker wurden und teilweise auch die Kontrolle übernahmen. Eine Minute vor der Pausentee konnten sich die Gastgeber bei ihrem Torhüter bedanken. Ein strammer Freistoßhammer von TSV Spieler Bozdogan aus rund 25 Metern klärte Kleinschmidt sehenswert zur Ecke.

Die erste Halbzeit war nicht wirklich was für Fußball Romantiker. Ein harter Kampf zwischen beiden Mannschaften der sich meist im Mittelfeld abspielte.

Das sollte sich in Durchgang zwei schlagartig ändern. FVS Trainer Pirrello fand wohl die richtigen Worte in der Kabine. Der FVS kam wie die Feuerwehr aus der Kabine und dominierte das Spielgeschehen ab Minute 46! In der 53. Minute dann das 1:0 für den FV Senden. Ein blitzsauberer Spielzug der Gastgeber. Macchia bediente im 16m Raum den freistehenden Hartmann der nur noch einschieben musste. Die Gastgeber machten strak weiter und die nächste dicke Chance hatte Sendens Eigengewächs Nicolas Menz der mit seinem Kopfball in der 71.Minute die Latte traf. Zwei Minuten später machte es Alexander Petruch besser. Dencic mit einem ganz langen Freistoß in den 16m Raum der Gäste wo Alexander Petruch das Kopfballduell gewann und den Ball im langen Eck unterbrachte. Die Gastgeber ließen bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen wobei sie noch einmal Glück hatten, dass der TSV in der 88. Minute nicht auf 2:1 verkürzte. Seeberger kam völlig alleine gelassen nach einem Eckball zum Abschluss und köpfte das runde Leder nur knapp am Tor vorbei.

Dieses Spiel kann der FV Senden in der Kategorie Arbeitssieg abheften. Auf Grund einer starken zweiten Halbzeit gewann der FV Senden ein nicht immer schönes Fußballspiel mit 2:0 und klettert in der Tabelle auf Rang 4!

Aufrufe: 029.9.2019, 18:19 Uhr
Stefan GöbelAutor