2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Abeselom könnte fehlen, Torwart in Quarantäne

Landesliga Staffel 4

TSV Straßberg - FV Ravensburg II (So., 15 Uhr): Nach der knappen Niederlage gegen Tabellenführer Albstadt wollen die Ravensburger zurück auf die Siegerstraße. Vor genau einem Jahr sind Straßberg und Ravensburg das letzte Mal aufeinandergetroffen. Der FV gewann zu Hause mit 3:1. In die aktuelle Saison war der TSV Straßberg eigentlich optimal gestartet: Gegen Nusplingen, Mengen und Reinstetten holte die Mannschaft von Trainer Joachim Koch volle neun Punkte. Dann folgte der Rückschlag: Ausgerechnet beim bisher punktlosen Aufsteiger SV Dettingen kassierten die Straßberger eine 0:3-Niederlage und verloren zudem in Franz Hahn einen ihrer Dauerbrenner durch eine Gelb-Rote Karte.

„Unser Ziel muss es sein, Straßberg von unserem Tor wegzuhalten und Standards zu verhindern“, sagt FV-Trainer Fabian Hummel angesichts der körperlichen Robustheit des Gegners. Der Coach weiß, wie heimstark die Straßberger aufgrund ihres eher kleinen und schwer zu bespielenden Platzes sind: „Unsere erste Mannschaft hat sich dort im Pokal schon schwergetan.“ 3:1 ging's vor einem Monat aus. Überhaupt: das Oberliga-Team. Weil sich dort Rahman Soyudogru und Daniel Schachtschneider verletzt haben, rückt Awed Issac Abeselom am Samstag für die Partie bei der TSG Backnang (14 Uhr) nach. Ob der Raketenmann tags darauf im Landesliga-Team ran darf, hängt davon ab, ob er in der Oberliga zum Einsatz kommt.

Nach der Verletzung von David Hoffmann wird es beim FV II im Sturmzentrum eng - Kandidaten sind Robin Hettel und Agim Halitaj. Auch Daniel Geiselhart wird wohl fehlen - der Torwart hatte Kontakt mit einer möglicherweise corona-infizierten Person und steht bis zu einem negativen Test unter Quarantäne.

Aufrufe: 019.9.2020, 08:08 Uhr
chmAutor