2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rolf Sutter | Foto: Uwe Rogowski
Rolf Sutter | Foto: Uwe Rogowski

Keine Grenzen für den FV Lörrach-Brombach

A-Junioren vor dem Rückrundenstart +++ Auch Rot-Weiß Weilheim greift ein

Verlinkte Inhalte

„Wir sind supergut vorbereitet, alle Spieler brennen, das merke ich im Training.“ Lassen die U-19-Fußballer des FV Lörrach-Brombach den Worten von Trainer Rolf Sutter Taten folgen, steht einer fulminanten Rückrunde der Verbandsliga-Junioren nichts im Wege.
„Hervorragend“ sei die Vorbereitung verlaufen, berichtet Sutter, alle fünf Testspiele wurden gewonnen, und auch wenn drei Spieler den Kader verlassen haben (Preis, Secreto, Kühnert), muss es für den Tabellendritten keine Grenzen geben.

„Es war nicht unser Ziel aufzusteigen, Konsolidierung war der Plan nach den vielen Abgängen, und das haben wir geschafft“, so Sutter. „Platz eins haben wir aber nicht aus den Augen verloren.“ Mit Clubs wie SC Pfullendorf und Offenburger FV („Die haben enorme Anstrengungen unternommen“) in Konkurrenz zu stehen, ist allerdings anspruchsvoll für einen Club, dessen erste Aktiv-Mannschaft Landesliga spielt. „Auf dem Niveau Verbandsliga sind wir eigentlich ganz gut aufgehoben“, betont Sutter, zumal trotzdem stetig Talente auf dem Sprung nach oben sind. Der schon konstant gute Torwart Dominik Lüchinger (19), der auch in der Landesliga torgefährliche Andreas Lismann (18/drei Treffer) oder Abwehrspieler Mirco Böhler (19) pendeln bereits. Und gut möglich, dass etwa mit Massimo de Franco oder Etienne Leisinger weitere U-19-Spieler bald einmal die Chance dazu bekommen. Sonntag (13 Uhr) geht es in Überlingen wieder um Punkte.

Auch die SG RW Weilheim startet auswärts: bei Eintracht Freiburg (Samstag, 16 Uhr). Der Aufsteiger hat sich ein kleines Polster nach unten erspielt, gegen das Schlusslicht eröffnet sich die Chance, sich abzusetzen – zumal die direkte Konkurrenz schwere Brocken vor sich hat: Für die SG Zell-Schönau, die bereits in der Vorwoche (0:5 in Kuppenheim) gestartet ist, geht es gegen den Offenburger FV (Sonntag, 12.30 Uhr), den ungeschlagenen Tabellenführer.
Aufrufe: 010.3.2016, 20:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor