2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dritte Niederlage in Folge für den FVLB II: Dominik Krieger (FVLB, rot) und Torschütze Vincent Knab | Foto: Grant Hubbs
Dritte Niederlage in Folge für den FVLB II: Dominik Krieger (FVLB, rot) und Torschütze Vincent Knab | Foto: Grant Hubbs

FV Lörrach-Brombach II verliert gegen Weiler Reserve

FVLB verliert drittes Spiel in Folge +++ SV Weil II beendet Negativserie

Verlinkte Inhalte

Eindrucksvoll hat sich Bezirksligist SV Weil II nach zuvor fünf sieglosen Spielen zurückgemeldet: Ausgerechnet im Derby beim FV Lörrach-Brombach II zeigte die Elf von Trainer Thomas Schwarze eine verbesserte Leistung und ging als verdienter Sieger vom Platz. Vincent Knab erzielte in der 28. Minute den Siegtreffer zum 1:0. Für die Gastgeber war es dagegen die dritte Niederlage in Folge.
So richtig schlau wird Schwarze aus seiner Mannschaft nicht. Die teilweise desolaten Leistungen der letzten Wochen waren im Grütt wie weggewischt. Ohne ihre Torjäger Guido Perrone und Daniele Cassetta, dafür mit Comebacker Eike Elsasser sowie Witalij Arsentjew und Younes Sanaa aus dem Weiler Landesligakader zeigten die Gäste insbesondere in der ersten Halbzeit, zu was sie auch in dieser Saison fähig sein können. Aggressiv in den Zweikämpfen, laufstark im Mittelfeld und mit viel Spielfreude zog man den Gastgebern den Zahn.

Das entscheidende Tor entsprang einer gelungenen Kombination. Mike Muser, der mit zu den auffälligsten Spielern bei den Weilern zählte, wurde auf der rechten Seite hervorragend in Szene gesetzt. Seine flache Hereingabe drückte Knab über die Linie.

Der agile Sanaa sowie Tolga Odabas hatten schon in der Anfangsphase eine frühe Führung vergeben, die aber auch die Platzherren hätten erzielen können. In der 17. Minute scheiterte Massimo De Franco freistehend an Torhüter Keven Hill. Doch das war die Ausnahme: Weil presste schon in der Hälfte der Gastgeber, die somit keinen Zugriff auf die Partie fanden. „Nach 20 Minuten sind wir aus der Balance geraten. Da klappte nicht mehr viel. Das Umschaltspiel war zu langsam. Wir hatten bis zum Seitenwechsel eine schlechte Phase“, sagte FVLB-Trainer Tobias Jehle, während Schwarze zufrieden Bilanz zog: „Wir haben vieles richtig gemacht, haben attackiert und nach vorne gespielt“, sagte der Weiler Coach. „Das war mal wieder ein heiterer Tag nach unserer Niederlagenserie“, so Schwarze, der jedoch nach der Pause eine bessere Brombacher Elf zu sehen bekam.

Das war allerdings auch dem geschuldet, dass Weil sich immer mehr zurück zog, und den Platzherren das Mittelfeld überließ. Weil blieb somit kompakt, Brombach fanden selten ein Durchkommen. „Die Einstellung stimmte, aber es war schwer, in den Strafraum zu kommen“, resümierte Jehle, der nach 64 Minuten von Schiedsrichter Steffen Fante von der Trainerbank verwiesen wurde. „Ich weiß nicht, warum. Ich habe ihn nach Spielende freundlich gefragt, weshalb er mich weggeschickt hat. Aber er wollte es mir nicht sagen“, berichtete der FVLB-Coach. Jehle solle Fantes „Meldung abwarten. Da bin ich echt gespannt drauf“.

Richtig spektakulär wurde es in der Nachspielzeit. Während Philipp Wengenmayr zunächst das 0:2 vergab (88.), rettete Hill auf der Gegenseite spektakulär. Und in der 92. Minute stand Knab goldrichtig, kratzte den Ball von der Linie.

FV Lörrach-Brombach II – SV Weil II 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Sanaa (28.). Schiedsrichter: Fante (Neuenburg). Zuschauer: 120.
Aufrufe: 030.10.2016, 19:30 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor