2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Fabian Kleer
Foto: Fabian Kleer

FV Lebach siegt im Spitzenspiel der Verbandsliga Nordost

Peter Oswald der Siegtorschütze

Verlinkte Inhalte

Am 20.Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost traf der Tabellenzweite FV Lebach 1912 e.V. auf den Tabellenvierten SVGG Hangard INFO. Die Partie wurde von Schiedsrichter Marius Backes und seinen beiden Assistenten Caner Kara und Niklas Kunzler geleitet.

Der FV Lebach zeigte vor gut 150 Zuschauern von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Peter Oswald, Franz Brück und Timo Staroscik ließen in den ersten 15 Spielminuten gute Torchancen liegen. In der 17.Spielminte war es dann aber Peter Oswald, der nach einer Flanke am höchsten stieg und den Ball zum 1:0 in die Maschen köpfte. In der 36.Spielminute war es dann Peter Oswald, der nach einem Zweikampf mit Hangard-Torhüter Jan Stemmler liegen blieb und nicht mehr weiter spielen konnte. Für ihn kam Daoud Abdullah in die Partie. Bis zum Pausenpfiff passierte in der Partie nicht mehr wirklich viel, weswegen es mit einem 1:0 Pausenstand für Lebach in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften einige gute Torchancen, die besten davon gab es aber erst in den letzten 15 Minuten des Spiels zu sehen. In der 76.Spielminute hämmerte Timo Staroscik einen Freistoß aus knapp 17 Metern über das Gehäuse von Hangard. Nur sechs Minuten später die nächste gefährlichen Chance der Hausherren. Ein Freistoß von Manuel Klotz köpfte Thomas Fajferek an die Latte. In der 86.Spielminute dann fast der Ausgleich, Mohumed Hassan scheiterte frei vor dem Tor am starken Simon Ferner. In den letzten Minuten des Spiels, drückten die Gäste immer mehr auf den Ausgleich. Die beste Torchance der SVGG Hangard hatte Julian Schwarz in der 90.Spielminute, aber auch diese machte Simon Ferner mit einer Glanzparade zunichte. Am Ende gewann der FV Lebach die Partie gegen die SVGG Hangard mit 1:0 und bleibt damit zumindest bis morgen Spitzenreiter der Verbandsliga Nord/Ost.

Text: Fabian Kleer

Aufrufe: 013.3.2016, 00:35 Uhr
Steven MohrAutor