2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Meister der Verbandsliga Nordost 2015/2016 und Aufsteiger in die Karlsberg-Liga Saarland: FV Lebach. Foto: LFT
Meister der Verbandsliga Nordost 2015/2016 und Aufsteiger in die Karlsberg-Liga Saarland: FV Lebach. Foto: LFT

FVL sagt direkt wieder "Tschüss"

Serie: Meistermannschaften der Saison 2015/16

Verlinkte Inhalte

Nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft mit der SG Ballweiler konnte der FV Lebach am letzten Spieltag den Titelgewinn eintüten. Der FV schaffte damit die direkte Rückkehr in die Karlsberg-Liga.

Nach dem Abstieg aus der Karlsberg-Liga Saar 2015 gab Lebach das Saisonziel direkter Wiederaufstieg aus – und dies wurde erreicht. Nach einem personellen Umbruch vor der Saison fand sich die neu formierte Elf von Trainer Faruk Kremic nach einer Eingewöhnungsphase schnell. Zuletzt blieb Lebach 18 Mal in Serie unbesiegt und sicherte sich den Titelgewinn. Lebach konnte in der Rückrunde auch die Ausfälle der beiden Mittelfeld-Leistungsträger Peter Oswald (Kreuzbandriss) und Simon Ens (Meniskus) kompensieren. Auch in der Halle sorgte der FV für Furore und qualifizierte sich fürs Masters.

Faruk Kremic, FV Lebach: „Wir sind mehr als verdient Meister geworden. Bei meiner Mannschaft hat jeder alles gegeben. Jeder wollte spielen, jeder wollte fit sein. Dazu hatten wir einen breiten Kader und wir haben nicht gejammert, wenn wir Verletzte hatten. Die Ausfälle von Peter Oswald und Simon Ens hätte wohl kein anderes Team in dieser Liga kompensieren können. Beide haben Oberliga-Niveau. Für die Karlsberg-Liga Saarland werden wir personell nicht viel ändern. Wir haben eine eingespielte Truppe. Ziel ist es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, und ich denke, dass uns das gelingt.“

Aufrufe: 06.6.2016, 06:00 Uhr
Philipp SemmlerAutor