2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Seyithan Olcan fehlt dem FV Langenwinkel am Wochenende. | Foto: Sebastian Köhli
Seyithan Olcan fehlt dem FV Langenwinkel am Wochenende. | Foto: Sebastian Köhli

Gelingt dem FV Langenwinkel der vierte Sieg in Serie?

FSV Schutterwald will seinen Sieg vom Mittwoch veredeln +++ FSV Altdorf ist bei der Oberliga-Reserve des SV Oberachern gefordert

Verlinkte Inhalte

Gerade defensiv zeigte sich der FV Langenwinkel in der jüngsten Vergangenheit stark verbessert. Gegen den FV RW Elchesheim winkt dem Aufsteiger nun der vierte Sieg in Folge. Zumindest den zweiten Erfolg in Serie peilen der FSV Altdorf und der FV Schutterwald an.

FV Langenwinkel - FV Rot-Weiß Elchesheim (Sa 15:30)

Nach drei Siegen in Serie zeigt sich FVL-Trainer Davor Sikanja grundsätzlich sehr zufrieden mit der Entwicklung seines Ensembles. „Wir haben uns als Mannschaft stabilisiert, wir bekommen ganz wenige Gegentore. Dass wir vorne treffen können, haben wir vorher schon beweisen.“ Er erwartet mit dem Tabellensiebten einen „sehr gefährlichen Gegner“, den er als „zweikampf- und laufstark“ einordnet. „Die Elchesheimer haben vier Ausnahmespielern in ihren Reihen: Die Huber-Brüder, Rico Olajos und Tom Schneider, ein Zehner, der aus Kuppenheim kam“, so Sikanja. Die eigene Kadersituation sei aktuell „nicht rosig“. Dem Aufsteiger fehlen nach wie vor Wladislaw Duschkin, Seyithan Olcan und Artjom Scheibel. Das Mitwirken des Torjägers Yasin Ilhan, der sich im vergangenen Spiel eine Zerrung zugezogen hat, ist fraglich. „Doch wir haben vorne genug gute Kräfte, die das Tor treffen“, erklärt der Langenwinkeler Coach. (uws)

SV Oberachern II - FSV Altdorf (So 15:00)

Nach dem 2:1 Sieg gegen Loffenau befindet sich der FSV Altdorf wieder im Punktesoll. Entsprechend kann die Elf von Sven Wagner am Sonntag relativ entspannt zur Oberligareserve nach Oberachern fahren. „Wir wollen uns weiteres Selbstvertrauen holen“, sagt Wagner und will seine Mannschaft mutig und offensiv aufstellen. Fehler im Spielaufbau sollen minimiert werden. Sven Wagner erwartet mit Oberachern eine junge Mannschaft, die fußballerisch gut ausgebildet ist. Nachdem mit Lucas Hunn (Rotsperre) und Mike Rheinberger (verletzt) zwei Leistungsträger im Mittelfeld ausfallen, muss Wagner im Zentralbereich des FSV-Spiels experimentieren. Durchaus möglich, dass Kapitän Florian Karl wieder aus der vordersten Spitze eine Stufe zurück ins Mittelfeld beordert wird. Mit Dennis Metzger (Urlaub) fehlt eine Sturmalternative. Dafür hat Ex-Trainer Christoph Oswald wieder Spielbereitschaft signalisiert. Die Diagnose des Kreuzbandrisses wurde relativiert. „Er probiert was geht“, so Wagner.(mo)

FV Schutterwald - VfB Bühl (So 15:00)

Am vergangenen Mittwoch siegte der FVS beim Aufsteiger TSV Loffenau mit 3:1. Auch wenn die Partie bis kurz vor Ende spannend blieb, war der Erfolg aufgrund der Vielzahl an herausgespielten Chancen auch absolut verdient. Nun richtet sich der Blick auf die schwere Heimpartie. Die von Alexander Hassenstein trainierte Mannschaft zählt auch in dieser Saison zum erweiterten Favoritenkreis. Zu Saisonbeginn konnte man sich mit 11-Tore-Mann Sabando Cedeno sowie Benjamin Göhringer vom Kehler FV, der auch das Co-Trainer Amt übernommen hat, nochmals verstärken. Zuletzt konnten zwar drei Spiele in Folge nicht gewonnen werden, allerdings zeigte man beim Remis gegen den souveränen Tabellenführer aus Bühlertal eine starke Leistung. Mit 31 Treffern nach den ersten elf Partien stellt der FV Schutterwald die beste Offensivabteilung der Liga. Einer der Gründe hierfür ist auch die Unberechenbarkeit der Berger Elf, die in dieser Saison bereits zehn verschiedene Torschützen aufweisen kann. (maz)

Aufrufe: 018.10.2018, 17:00 Uhr
Badische ZeitungAutor