2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Kicker des TuS Dorn-Dürkheim II (in blau-gelb) hoffen auf einen Heimsieg. Archivbild: Schorsch Becker
Die Kicker des TuS Dorn-Dürkheim II (in blau-gelb) hoffen auf einen Heimsieg. Archivbild: Schorsch Becker

Kellerduell in Dorn-Dürkheim

TuS-Reserve empfängt Bechtolsheim II +++ Wörrstadt vor schwieriger Aufgabe +++ Wendelsheim/Kriegsfeld II trifft auf Eppelsheim

Verlinkte Inhalte

ALZEY. Am 20. Spieltag kommt es in der C-Klasse Alzey zu einem wahren Krimi im unteren Tabellendrittel, wenn der Tabellen-Vorletzte Bechtolsheim II auf den einen Rang besser platzierten TuS Dorn-Dürkheim II trifft. Den Top-Teams der Liga stehen keine einfachen Aufgaben bevor: Verfolger Eppelsheim muss sich auf dem Wendelsheimer Hartplatz beweisen, während Spitzenreiter Wörrstadt in Heimersheim gefordert ist. Der Tabellen-Zweite Eckelsheim ist in Bechenheim zu Gast. Außerdem hofft der SC Hangen-Weisheim in Flomborn auf eine kleine Überraschung.

TuS Dorn-Dürkheim II - SV Bechtolsheim II (So. 13:00 Uhr mit FuPa-LIVE-Ticker!)

Den letzten Liga-Erfolg feierten die Hausherren im Oktober und warten seitdem auf Zählbares. Dabei lief es für das Team von Michael Zimmer auf fremden Geläuf besser als vor eigenem Publikum. Dem Remis gegen Dautenheim II zu Saisonbeginn folgte nur ein einziger Heimsieg (2:1 gegen Hangen-Weisheim). Vor allem Torjäger Philipp Weber (Elf Saisontore), der in letzter Zeit in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde, fehlt dem TuS. Das Hinspiel konnten die Dorn-Dürkheimer jedoch mit 4:1 für sich entscheiden. Die Gäste aus Bechtolsheim können mit einem Dreier bis auf einen Punkt an die Gastgeber heranrücken.

SG Wendelsheim/Kriegsfeld II - VfL Eppelsheim (So. 13:00 Uhr)

Die Gastgeber sind zu Hause eine wahre Macht: Fünf der sieben Heimspiele entschied die SG für sich und kurz vor der Winterpause hielt die Hahn-Elf auch gegen das Überfliegerteam aus Wörrstadt (0:2) mehr als nur gut mit. Wären die Wendelsheimer auswärts ähnlich stark, wäre eine deutlich bessere Tabellenposition möglich. Die Eppelsheimer rutschten zuletzt auf Rang drei ab und im Kampf um die Aufstiegsplätze kann sich der VfL keinen Ausrutscher leisten.

SG Weinheim/Heimersheim II - TuS Wörrstadt (So. 13:00 Uhr mit FuPa-LIVE-Ticker!)

Das Spitzenspiel des Spieltags geht in Heimersheim zu Statten. Auf dem unangenehmen Hartplatz hoffen die Gastgeber, ihre Heimserie fortzusetzen. Die einzige Heimniederlage setzte es im September (1:3 gegend den TSV Wonsheim), doch seitdem fegte die B-Klassen-Reserve jeden Gegner vom Platz und erzielte dabei in vier Partien starke 16 Tore. Der TuS dürfte jedoch mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen anreisen. In den vergangenen fünf Partien blieb das Team um Coach Enis Hasani ohne Gegentreffer und in der gesamten Saison musste Keeper Johannes Klug nur drei Mal hinter sich greifen.

TuS 1891 Flomborn - SC 1922 Hangen-Weisheim (So. 15:00 Uhr)

Der TuS verabschiedete sich mit drei Siegen in die Winterpause und bezwang dabei unter anderem die zweite Garde der SG Weinheim/Heimersheim und Fichte Bechenheim. So ist die Steuerwald-Elf gegen Hangen-Weisheim klarer Favorit, auch das Hinspiel war eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Flomborner (4:0). Die Gäste konnten auf fremden Geläuf nur zu Saisonbeginn in Bechtolsheim dreifach punkten und warten seitdem auf einen Auswärtspunkt.

Fichte Bechenheim - Borussia Eckelsheim (So. 15:00 Uhr)

Seit fünf Partien warten die Gastgeber auf einen Sieg und rutschten in der Tabelle ab. Auch den Rückrundenstart (0:3 in Wonsheim) verpatze Fichte trotz langer Überzahl. Mit der Borussia kommt alles andere als ein Aufbaugegner nach Bechenheim. Die Eckelsheimer kletterten durch den 5:0-Erfolg gegen Dorn-Dürkheim II auf den zweiten Tabellenplatz und sind derzeit erster Verfolger von Ligaprimus Wörrstadt. im Hinspiel drehte die Dimitrijevic-Elf einen Rückstand und siegte mit 4:2.

Aufrufe: 016.3.2019, 15:00 Uhr
Christopher BrassAutor