2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Regionalliga: Schwere Aufgabe für FV Illertissen

Keine Verschnaufpause für den FVI

Verlinkte Inhalte

Nach dem halben Dutzend an Toren im bayerischen Pokal wartet am Freitag mit dem 1. FC Nürnberg II ein schwieriges Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Bayern.

Nach dem nahezu mühelosen Weiterkommen in der zweiten Runde des Toto-Pokals mit dem 6:0 beim TSV Schwaben Augsburg hat die Fußballer des FV Illertissen der Alltag in der bayerischen Regionalliga wieder. Am Freitag (19 Uhr) ist der 1. FC Nürnberg II im Vöhlinstadion zu Gast. Die Reserve des Zweitligisten weist einen Zähler weniger als der Sechste FV Illertissen auf und rangiert auf dem achten Tabellenplatz. Herausragend sind die 18 Tore der jungen Nürnberger, die damit nach Spitzenreiter 1860 München die meisten Tore erzielt haben. Bei ihrem jüngsten Auftritt gegen den FC Augsburg II drehten sie nach einem frühen 0:2-Rückstand mit vier Treffern die Begegnung und gewannen noch 4:2. Dreifacher Torschütze: Manuel Feil, der zudem noch einen Strafstoß versemmelt hat.

Die Offensivkraft der bislang auswärtsschwachen Gäste – auf fremdem Platz gab’s bisher nur einen Zähler – wird die vordringlichste Aufgabe des Teams von Trainer Ilja Aracic sein. Dass die Illertisser von der Münchner Abfuhr noch traumatisiert sein könnten, dagegen steht der Pokalauftritt in Augsburg. „Es wird gegen die offensivstarken Nürnberger kein leichtes Spiel, zumal nach dem intensiven Spielprogramm der zurückliegenden Wochen einige meiner Spieler nicht mehr ganz taufrisch sein können“, meint Coach Aracic. Er bangt um das Mitwirken seines muskulär angeschlagenen Torjägers Alexander Nollenberger.

Aufrufe: 024.8.2017, 08:31 Uhr
SWP / jbAutor