2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Daniel Lang trifft früh zur 1:0-Führung.  Apprich
Daniel Lang trifft früh zur 1:0-Führung. Apprich

FV Illertissen klettert auf Rang drei

Enrico Caruso verhindert Schlimmeres - mit Bildergalerie

Verlinkte Inhalte

Der FV Illertissen war gegen Regionalliga-Schlusslicht FC Unterföhring das klar dominierende Team, versäumte es aber, mehr als nur zwei Tore zu erzielen.

Mit dem 2:0-Heimsieg gegen Schlusslicht FC Unterföhring sind die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Allerdings hat das Ensemble von Trainer Ilija Aracic ein oder zwei Partien mehr ausgetragen als die Kontrahenten. Die müssen am morgigen Feiertag ran, während der FVI seine Begegnung des 14. Spieltages in Schweinfurt (1:1) bereits ausgetragen hat. Die Illertaler stehen bei ihren bislang 14 Spielen nun bei sechs Siegen, vier Niederlagen und vier Punkteteilungen. Dieses Abschneiden ist aller Ehren wert, denn der Spielerkader ist eher schmal, und der FVI war vom Verletzungspech geplagt.

Bei der Auseinandersetzung mit dem Aufsteiger hatte Illertissen wenig Probleme, weil die Spieler die Warnung ihres Trainers, den Gegner nicht zu unterschätzen, ernst genommen haben. Bis auf eine viertelstündige Phase nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das klar dominierende Team. Die Unterföhringer spielten zwar ganz hübsch mit, strahlten aber kaum Torgefahr aus. „Man hatte nie das Gefühl, dass wir dem Gegner etwas antun könnten“, gab Trainer Thomas Seetaler zu.

Schnell auf Erfolgskurs

Das frühe Führungstor durch Daniel Lang (7.) spielte Illertissen in die Karten. Die folgenden Chancen aus überlegen geführtem Spiel ließen die Illertisser jedoch zum Teil fahrlässig ungenutzt. „Es hat einfach zu lange gedauert, bis wir das zweite Tor gemacht haben“, bemängelte Aracic. Erst in der 61. Minute traf der eingewechselte Torjäger Alexander Nollenberger zur Vorentscheidung. Danach wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen, aber der sonst so treffsichere Nollenberger blieb bei seinen Unternehmungen gleich zweimal (78./ 84.) allein am starken Gästetorwart Enrico Caruso hängen.

Es war ein ordentliches, aber kein überragendes Auftreten des Illertalklubs, der es am Samstag mit der Hausaufgabe gegen den VfB Eichstätt abermals mit einem notleidenden Aufsteiger zu tun bekommt.

Aufrufe: 02.10.2017, 15:33 Uhr
SWP / jbAutor