2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: FV Hofheim

Relegationsrang soll gehalten werden / Bislang nur Abgänge bekannt

Verlinkte Inhalte

Beim FV Hofheim ist man im Großen und Ganzen mit der Hinserie zufrieden. Aktuell steht das Team auf dem zweiten Tabllenplatz der Kreisoberliga Bergstraße. Was man sich in Hofheim vom Rest der Saison erwartet, erfahrt Ihr hier im FuPa-Wintercheck

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und konnten vier der ersten fünf Spiele gewinnen. Nach der ersten Niederlage am sechsten Spieltag gab es allerdings einen kleinen Durchhänger. Aus diesem Tief konnten wir uns aber mit einer Siegesserie befreien und stehen somit auf dem zweiten Tabellenplatz.


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Besonders positiv ist, dass wir aus der Negativ-Serie gestärkt hervorgegangen sind. Kassierten wir oft zu viele Gegentore, konnten wir zum Ende der Hinrunde häufig Spiele mit nur einem oder gar keinem Gegentor beenden. Dazu sind wir mit unserer Offensive zufrieden.


Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Das Wichtigste ist, dass wir konstanter auftreten. Nur dann kann der zweite Tabellenplatz auch gehalten werden. Zusätzlich gilt es nach der Winterpause weiter weniger Gegentore zu kassieren. Die Tendenz der letzten Spiele war positiv, was nicht heißt, dass es nicht noch besser werden kann.


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Sebastian Gromus und Marc Worschesch werden den Verein im Winter verlassen. Ansonsten sind bisher keine weiteren Veränderungen bekannt.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Ganz klar der zweite Platz.

Aufrufe: 022.12.2016, 12:00 Uhr
redAutor