2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christian Bitsch (links) wird von FVH-Kapitän Niclas Blüm attackiert.	Foto: Thorsten Gutschalk
Christian Bitsch (links) wird von FVH-Kapitän Niclas Blüm attackiert. Foto: Thorsten Gutschalk

Beim FVH ist die Luft raus

Spielausschuss Hofmeister kann das nicht nachvollziehen / 1:3 gegen Mitlechtern / Birkenau patzt

Verlinkte Inhalte

HOFHEIM/RIED. „Bei uns ist die Luft raus – ich kann das nicht verstehen“, fasste Spielausschussmitglied Jürgen Hofmeister vom FV Hofheim die 90 Minuten am Sonntag in der Kreisoberliga gegen die KSG Mitlechtern zusammen. Vor kurzem sah es bei den Blau-Weißen in Sachen Relegationsplatz noch richtig gut aus. Man hatte Anatolia Birkenau mit 2:1 bezwungen. Doch nun legten die Hofheimer die zweite Partie „zum Abhaken“ (Hofmeister) in Folge hin und verloren 1:3 (1:2). Besonders bitter: Der Zweite Anatolia Birkenau patzte beim 1:4 in Fürth ebenfalls. Hofheim hätte also mit einem Sieg vorübergehend wieder auf Rang zwei klettern und die Birkenauer weiter unter Druck setzen können. Doch daraus wurde nichts, weil Mitlechtern im Sportpark „bissiger, mit mehr Siegeswillen“ antrat, wie Hofmeister beobachtete.

Dabei fing der Nachmittag für den FVH recht ordentlich an. Zwar verschoss David Kolba nach nur zwölf Minuten einen an Björn Rautenberg verursachten Foulelfmeter. Doch Jesse Dorval brachte die Heimmannschaft nur zwei Minuten später dennoch in Führung. Niclas Blüm setzte sich über die linke Seite durch und passte nach innen, wo Dorval richtig antizipierte und den Ball über die Linie drückte. Danach lief beim FVH aber nicht mehr viel zusammen. Laurin Schneider (24.) sorgte für den schnellen Ausgleich, Simon Gerig drehte die Partie endgültig. Das 1:2 entstand dabei aus einem Hofheimer Einwurf an der Mittellinie, der dem Gegner in die Füße geworfen wurde. Erneut Gerig machte mit dem 1:3 nach 70 Minuten den Deckel drauf. Trotz schwacher Leistung kam der FVH sogar noch zu Chancen, die der eingewechselte Benjamin Wagner aber im Doppelpack liegen ließ (83./88.).

FV Hofheim: Buzyer; Schön, Dexler, Mackemull, Dorval, Kolba, Hödl, Weiß, Rautenberg, Bamberg, Blüm. Eingewechselt: Wagner, Krämer.



Aufrufe: 024.4.2017, 14:00 Uhr
RedaktionAutor