Kreisliga A Süd: Zwei Topspiele und eine hohe Hürde für Sasbachwalden
Donnerstag 15.10.20 14:32 Uhr|Autor: bem191
Foto: Benni Emrich

Kreisliga A Süd: Zwei Topspiele und eine hohe Hürde für Sasbachwalden

Achern in Gamshurst | Scherzheim vs. Vimbuch
Vier der Top5 spielen am Wochenende in direkten Duellen gegeneinander und der Tabellenführer Sasbachwalden muss beim "Achern-Schreck" Sv Ulm II ran. In Sasbach kommt es zu einem Kellerduell und der FV Haueneberstein will mit einem weiteren Dreier an die Topteams ranrücken. 


Derby und Spitzenspiel am Sonntag in Gamshurst. Die Gastgeber kamen unter der Woche immerhin zu einem 0:0 in Vimbuch, die Gäste dagegen kassierten zuhause gegen die Ulmer Reserve die erste Niederlage und verloren Rang 1. Mit einem Heimsieg könnte Gamshurst dem VfR sehr nahe rücken, bei einer Niederlage wäre Achern vorerst außer Sichtweite.

Das zweite Topspiel bestreiten Scherzheim und Vimbuch - beide ohne Sieg unter der Woche. Die Aufsteiger aus Scherzheim mussten nach furiosem Start erstmals als Verlierer vom Platz, nun wird das Heimspiel gegen Vimbuch zeigen, ob man oben mithalten kann.

Die Gäste brachten Scherzheim die erste Niederlage bei, nun muss die Kratzmann-Elf in Bühl nachlegen. Keine einfache Sache, die Reserve ist wie immer eine Wundertüte. Bitter für die Gäste, dass Last-Minute-Neuzugang Zeltmann gelb-rot gesperrt fehlt.

Das Schlusslicht der Liga empfängt einen durchwachsen gestarteten SV Leiberstung. Während die Graf-Elf bei einem Sieg schon sieben Niederlagen hat, ist die Bilanz der Gäste ausgeglichen. Drei Siege, Drei Niederlagen, ein Remis. Mit einem Sieg beim Letzten kann man sich von unten absetzen.

Nach dem zweiten Saisonsieg wollen die ambitionierten Kickers nachlegen und am besten mit drei Punkten über den Fremersberg zurück ins Aumatt fahren. Die Gastgeber mussten corona-bedingt unter der Woche pausieren und würden bei einer Niederlage von den Kickers überholt werden.

Mit der Bezirksligareserve konnte man im Tabellenkeller rechnen, die Gäste allerdings wurden deutlich höher erwartet. Nun sind acht Spieltage rum und es ist ein klassisches Kellerduell. 

Auch vom SV Weitenung durfte man mehr erwarten, mit der Bilanz von 3-1-3 und Platz 9 ist man derzeit klassisch im Mittelfeld der Liga. Will man nicht frühzeitig komplett von oben entfernt sein, muss gegen Oos II ein Sieg her.

Der Tabellenführer gastiert bei der Ulmer Reserve und wird sein bestes Fußball spielen müssen. Die Gastgeber spuckten unter der Woche dem VfR Achern in die Suppe, nun soll die Schweiger-Elf dran glauben müssen. 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Benni Emrich - vor
Verbandsliga Südbaden
Rückblick aufs Wochenende: Mal viel, mal gar nix los!

Bühlertal ringt Lahr nieder | Absagenflut in Kreisliga A Nord

So schön die "Absageprognose" am Freitagvormittag noch war, so unschöner wurde sie dann, je näher es in Richtung Anpfiff ging. Besonders hart wurde die Kreisliga A Nord getroffen - hier fa ...

bem - vor
Bezirkspokal
Pokal & Pokal & Kreisliga & Absagen! Heut geht es rund!

SBFV-Pokal mit Bühlertal | Bezirkspokal Viertelfinale | Absage in Kreisliga A

Der heutige Mittwoch steht nochmal ganz im Zeichen des regionalen Fußballs. Während in Berlin die Politiker aller Voraussicht nach den sogenannten "Lockdown light" beschlie ...

Benni Emrich - vor
Kreisliga A Nord
Corona-Ticker: Der Sonntagmorgen bringt eine weitere Absage mit sich..

Eine Übersicht über alle abgesagten Spiele

Bis Freitag, 10Uhr, gab es noch keine Spielabsagen auf Bezirksebene - dies änderte sich aber späten Vormittag. Hier gibt es die Übersicht:  Oberliga: FC Bruchsal vs. SV Oberachern ABGESAGT Kreisliga A ...

Benni Emrich - vor
News
#supportyourlocal - Fashion, Pizza & Kino

Gewinne einen Mamma-Lina Gutschein & Cineplex-Karten

Die erste Runde |stammtischgebolze|FASHION neigt sich dem Ende - nun brauchen wir Platz für neuen Stoff, bessere Qualität und kreativere Produkte. Ihr sollt aber nicht nur Fashion kaufen und damit ...

bem - vor
Verbandsliga Südbaden
Der Wochenend-Rückblick: Was war denn da los?

Ein ganz normaler Spieltags-Nachbericht - ohne Ironie

Schon vor dem vergangenen Wochenende war klar, dass es kein normaler Spieltag sein wird. Nahezu jede Liga war von Spielabsagen betroffen - lediglich die Landes- und Verbandsliga zogen ihren Spielta ...

Benni Emrich - vor
Bezirksliga Baden-Baden
Corona meets Fußball – Ein Ende ist in Sicht

Wie lange wird auf den Sportplätzen noch gekickt?

Lange wurde sie angekündigt. Lange wurde sie belächelt. Jetzt ist sie da – die zweite Welle. Es ist egal, was man über das Virus oder die politischen Entscheidungen denkt, am Ende des Tages geht es um ...

bem - vor
Verbandsliga Südbaden
Spielabsagen, Derbys und Spitzenspiele - die Vorschau aufs Wochenende

Oberachern muss erneut pausieren | Spitzenspiel in Bühl

Vergangene Woche wurden unzählige Spiele abgesagt, für das kommende Wochenende hingegen sieht die Prognose gar nicht so schlecht aus. Stand Freitag, 10Uhr, sind uns auf Bezirksebene noch keine S ...

bem - vor
Kreisliga B2
Nachbericht ohne Qualität: Anders.Eben.

Der etwas andere Spieltagsnachbericht

Es ist Ende Oktober und kein Mensch weiß, ob am Wochenende gekickt werden darf. Saarland, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein haben bereits ein Break gemacht...Für den Moment ist uns das aber scheißegal und des ...

bem - vor
Bezirksliga Baden-Baden
Kontaktsport, Wodka & Moukoko - It's a little bit andersEben!

Der etwas andere Blick auf Kreisliga & Co.

Der gestern erschienene Artikel rund um das Thema "Corona meets Fußball" war schön und gut - aber bei all dem ernsten Rumgeheule dürfen wir eines nicht vergessen: Wir sind Kreisliga und Bezirksliga! Vielleich ...


FuPa Hilfebereich