2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Frank Seiter

Rückblick aufs Wochenende: Mal viel, mal gar nix los!

Bühlertal ringt Lahr nieder | Absagenflut in Kreisliga A Nord

So schön die "Absageprognose" am Freitagvormittag noch war, so unschöner wurde sie dann, je näher es in Richtung Anpfiff ging. Besonders hart wurde die Kreisliga A Nord getroffen - hier fanden nur drei Spiele statt. Während in der Kreisliga A Süd voll gespielt und in der Kreisliga B2 ein Spiel "nicht corona-bedingt" abgesagt wurde, gab es auch im Bezirksoberhaus drei Absagen. In der Landes- und Verbandsliga konnte alle Teams aus dem Bezirk kicken, Oberligist Oberachern musste erneut zuschauen.
| Verbandsliga
Der Aufwärtstrend beim SV 08 Kuppenheim geht weiter, die Erfolgswelle des SV Bühlertal ebenso. Beide Teams wussten am Wochenende erneut zu überzeugen, doch die Gemütslage war nach Schlusspfiff dennoch unterschiedlich. In Bühlertal ging natürlich die Post ab, der Tabellenzweite Lahr wurde trotz 1:3 Rückstand mit 4:3 bezwungen. Stark! Im Wörtel hingegen führte der SV 08 zweimal, musste sich am Ende aber mit einem 2:2 gegen ein gutklassigen Gegner aus Waldkirch zufrieden geben.

| Landesliga
Eine am Ende klare 4:1 Niederlage gab es für den VfB Bühl im Spitzenspiel beim SV Stadelhofen - der VfB rutschte damit auf den fünften Rang ab. Neues "Bezirks-Topteam" ist nun der FV RW Elchesheim - die Rohde-Elf gewann in Oppenau 1:3 und ist nun Dritter! Stark! Während Ulm in einem hektischen Derby beim FV Würmersheim 1:2 gewinnen konnte, setzte es für den Rest teils deutliche Niederlagen. Loffenau kam in Hofstetten unter die Räder, Ottersweier war zuhause gegen Langenwinkel ohne Chance und der SV Mörsch verpasste gegen Topteam Niederschopfheim zumindest einen Punktgewinn.

| Bezirksliga
Ohne Probleme gewann Tabellenführer SpVgg Ottenau das Auswärtsspiel in Oos - am Ende stand es 0:6. Da die ersten Verfolger allesamt nicht spielten, baute die Luft-Elf ihren Vorsprung auf 8 Punkte aus. Im Tabellenkeller siegte Sasbach in Lichtental und Muggensturm bei der SG Lauf/Obersasbach. Den Sprung ins Mittelfeld schafften Kappelrodeck und Rastatt nach 2:0 Siegen über die Reserveteams aus Sinzheim und Kuppenheim.

| Kreisliga A Nord
Nur drei Spiele fanden statt - wirklich was zu bieten hatte keines davon. Plittersdorf und Würmersheim II verzichteten aufs Tore schießen, Ottersdorf siegte knapp in Steinmauern und Hörden hatte wenig Probleme mit der Mörscher Reserve.

| Kreisliga A Süd
Volles Programm hingegen in der Kreisliga A Süd - darunter auch einige Topduelle. Der bisherige Spitzenreiter Sasbachwalden verlor zuhause gegen Gamshurst und musste den VfR Achern vorbeiziehen lassen. Der VfR ist nach dem klaren 3:0 gegen Scherzheim neuer Primus der Liga. Weiter auf dem Vormarsch sind Hügelsheim (3:0 gegen Oos II) und die Kickers Baden-Baden (4:0 gegen Sasbach II). Völlig vogelwild ging es beim 7:5 Heimsieg von Weitenung über Ulm II zu.

| Kreisliga B2
Keine Corona-Absage und dennoch fiel ein Spiel aus. Die Loffenauer Reserve hatte nur 10 Mann und musste daher das Spiel in Michelbach absagen. Das Topspiel zwischen der SG Stollhofen/Söllingen und dem SV Bühlertal II endete 1:1, Topteam Baden-Baden ging in Neuweier 0:4 unter. Neuer Rangdritter ist Greffern nach dem 0:4 Sieg in Elchesheim. Wintersdorf feierte den zweiten Saisonsieg zuhause gegen Mösbach.
Aufrufe: 026.10.2020, 09:59 Uhr
Benni EmrichAutor