2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Stefan Diehl

Hambrücken II in Lauerstellung auf Rang 2

Trainer sehr zufrieden mit der Hinrunde +++ In der Vorbereitung steht ein straffes Programm an +++ Aufstiegsrennen soll so lange wie möglich offengehalten werden

Sehr zufrieden zeigt sich das Trainerteam Daniel Zeisel und Frank Schlegel mit den gezeigten Leistungen aus der Hinrunde. Um vielleicht den ganz großen Wurf zu schaffen, haben sich die Verantwortlichen ein straffes Vorbereitungsprogramm ausgedacht. Außerdem rechnen die Trainer mit der Rückkehr dreier verletzter Akteure zum Start der Rückrunde.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Vorrunde sind wir natürlich sehr zufrieden. Mit dem momentanen 2. Platz hat sich die Mannschaft selbst für ihren Trainingseifer und ihre Einsatzbereitschaft belohnt. Darauf kann man nur aufbauen und wir gehen mit breiter Brust in die Rückrunde.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Beruflich bedingt wird uns Alexander Töpfer nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Norman Schimmel wird ein alter Bekannter zur Rückrunde zu uns stoßen. Norman wird mit seiner Erfahrung gerade den jungen Spielern weiterhelfen und den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition anschüren. Wir freuen uns, ihn bei der Zebrabande wieder begrüßen zu dürfen. Ansonsten hoffen wir, dass unser Weltenbummler, Tobias Neuberth, in der Rückrunde voll einsteigen kann. Verletzungsbedingt haben uns zudem Nico Braun, David Tauber, Markus Moch und Alexander Kühn größtenteils in der Vorrunde gefehlt. Wir hoffen, dass uns die genannten Spieler zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Vielleicht haben wir nach intensiven Gesprächen an Weihnachten noch ein Überraschungscomeback. Mehr wollen wir an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen so lang wie möglich oben mitspielen und mindestens unseren jetzigen Tabellenplatz bestätigen. Grundlage hierfür ist eine ordentliche Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung. Frank und ich werden ein straffes Programm zusammenstellen, sodass wir topfit in die Rückrunde starten. Sollten wir an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen, wird es schwer, uns zu besiegen. Die Winterpause hat uns gutgetan und war für alle nötig. So langsam merkt man aber schon, dass die Jungs heiß auf die Rückrunde sind.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Am meisten überrascht hat uns der TUS Mingolsheim. Die Mingolsheimer haben eine hervorragende Hinrunde gespielt.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Ein Spieler hervorzuheben wäre der Mannschaft gegenüber nicht gerecht. Erfolg stellt sich nur als Team ein. Das haben wir oft in engen Spielen in der Vorrunde bewiesen, wo jeder für jeden sein Bestes gab. Deshalb heben wir das ganze Team hervor und keinen einzelnen Spieler.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Wir wollen uns noch bei unseren treuen Fans bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine zweite Mannschaft so zahlreich unterstützt wird. Wir hoffen natürlich weiterhin auf eure Unterstützung und werden versuchen, einen attraktiven Fußball zu spielen. Zuletzt wünschen wir allen Mannschaften, eine faire und möglichst verletzungsfreie Rückrunde.

Aufrufe: 023.1.2020, 11:00 Uhr
Dennis SpechtAutor