2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Gröditz ernüchtert nach Pokal-Aus

Schuster-Team macht zu wenig aus seinen Chancen und verliert bei Rabitz/Horka mit 1:2 / Rote Karte für Ayad

Verlinkte Inhalte

In der ersten Hauptrunde traf unsere Mannschaft auf den Kreispokalsieger des Landkreises Bautzen, dem DJK Sokol Ralbitz/Horka. Die körperlich robust agierenden Gastgeber gewannen schlussendlich verdient, weil sie aus ihren wenigen Chancen unter dem Strich ein Tor mehr erzielten.

Unsere neu formierte Mannschaft tat sich schwer und fand über das gesamte Spiel nicht richtig in den Spielrhythmus. Neben der Niederlage müssen wir erschwerend noch mit ein paar Blessuren fertig werden, welche den Punktspielstart nächsten Sonntag in Hartmannsdorf nicht einfacher werden lassen wird.

Trainer Schuster: „Wir sind folgerichtig nach einem schwachen Spiel aus dem Pokal ausgeschieden. In der ersten Hälfte waren wir das bessere Team haben aber aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht. In der 45. Minute haben wir nach schwachem Abwehrverhalten einen Strafstoß gegen uns bekommen mit diesem haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht. In der zweiten Hälfte haben wir taktisch nicht gut gespielt und einfach zu viele individuelle Fehler gemacht. Dies kam unserem Gegner sehr entgegen und ohne sich selbst groß anzustrengen haben wir so aus einer Kontersituation das 2. Gegentor bekommen. Wir haben mit dem einen oder anderen Spieler heut von Anfang an agiert, mit Hinsicht auf unser erstes Punktspiel nächste Woche, der sicher nicht in der besten Verfassung war aber dieses Risiko habe ich auf mich genommen um vielleicht nächste Woche einen Schritt weiter zu sein. Ich denke alle Beteiligten wissen dass es eine schwierige Saison für uns wird.“

Torfolge:

0:1 René Großmann, 36. min
1:1 Fabian Koreng, 43. Min, (Strafstoß)
2:1 Marcel Wowtscherk

Unparteiische:
Schiedsrichter: Tobias Weickelt
Assistenten: Sebastian Runge, Felix Philipp

Aufstellung des FVG 1911:

1 Sven Lotzmann (TW)
3 Kevin Perkun
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
11 Lucas Rost
14 Juan Bilal
17 Niklas Wöhlmann
19 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann

Einwechslungen:

46. min: Tobias Gängler (16) für Florian Bartels
62 .min: Steffen Hoffmann (10) für Juan Bilal
85. min Florian Pfennig (7) für Kevin Perkun

Gelbe Karten: Florian Bartels und Juan Bilal

Rote Karte: Mustafa Ayad

3 X Gelb und 1 X Gelb/Rot für die Heimmannschaft

Aufrufe: 07.8.2017, 11:11 Uhr
Klaus HirschnitzAutor