2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Sascha Köppen

Mingolsheim II mit Kantersieg zurück auf Rang eins

Karlsdorf II schlägt Büchenau +++ TSV Langenbrücken beendet Negativserie +++ FC Forst II mit erneuter Überraschung

Verlinkte Inhalte

Nach dem fünften Spieltag darf sich Mingolsheim II nach einem 7:0 über die SG Graben/Neudorf über die Tabellenführung freuen. Doch auch der FC Huttenheim hat mit dem 3:1 über den TSV Stettfeld II seine Hausaufgaben erledigt. Positiv überraschen konnten außerdem Karlsdorf II und Forst II mit ihren Siegen über den FSV Büchenau und Hambrücken II. Beim Debüt von Fabian Mächtel an der Seitenline hat der VFR Kronau II immerhin den ersten Punkt in der Saison geholt.


Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hat der TSV Langenbrücken mit einem 3:0 Auswärtserfolg beim TSV Wiesental II den Negativlauf beendet. Nach zuletzt elf Gegentreffern in drei Spielen zeigte sich auch die Defensive wieder sicherer und kassierte gegen die TSV Reserve keinen Gegentreffer. Trotz einer gelb-roten Karte Mitte der zweiten Hälfte für die Gäste war der Sieg nie gefährdert. Die Torschützen hießen Lukas Becker in der ersten Halbzeit, sowie Marius Oberle und Lucas Duwald in Hälfte zwei. Für den TSV Wiesental II war es die zweite Niederlage in Folge und somit rutscht das Team von Yasin Salmaz auf Rang zehn der Tabelle.


Ein eindeutiges Statement an die Konkurrenz hat Mingolsheim II mit dem Kantersieg über Gran/Neudorf II gesetzt. Nach der Punkteteilung in der Woche zuvor gegen den FC Forst II zeigte sich die Mannschaft von Oliver Jahnke von Anfang an gewillt, den Ausrutscher vergessen zu machen. So stand es bereits in Hälfte eins 4:0 und das Spiel war bereits zur Halbzeit durch jeweils zwei Treffern von Timo Heinzmann und Aaron Schwarz so gut wie entschieden. Die weiteren Treffer an diesem Nachmittag erzielten Rico Viforcos, sowie Sascha Schneckenburger ebenfalls per Doppelpack. Auf Grund des nunmehr besseren Torverhältnisses steht Mingolsheim II nach diesem Kantersieg wieder an der Tabellenspitze.


Nachdem der FC Karlsdorf II schon dem FC Huttenheim in der laufenden Saison Paroli geboten hatte und zumindest ein Unentschieden erkämpfte, siegte das Team von Markus Blümle jetzt sogar deutlich beim hoch gehandelten FSV Büchenau. Kernstück der guten Saisonleistung bisher ist unter anderem die starke Defensive. So kassierte die Karlsdorfer Reserve in fünf Spielen lediglich drei Gegentreffer und verließ in drei Spielen mit einer weißen Weste das Spielfeld. Gegen Büchenau waren noch keine zehn Minuten gespielt, ehe Nicolas Kneis das 1:0 für die Gäste erzielen konnte. Der FSV zeigte sich geschockt und so war es Stephan Grei, der mit zwei weiteren Treffern bereits in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden konnte. Beide Teams schwächten sich in der Folge noch selbst und mussten auf Grund zweier roten Karten das Spiel mit zehn Mann zu Ende bringen.


Im Spitzenspiel des fünften Spieltages zeigte sich der TSV Stettfeld II von der 0:5 Klatsche gegen den FV Wiesental II gut erholt und konnte in Hälfte eins durch Spielertrainer Paolo Lapolla die überraschende Führung erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit zeigte jedoch der Favorit aus Huttenheim sein Können und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten durch zwei Treffer von Arbri Haxhibegiri. In einer hektischen Schlussphase konnte Kerim Özcelik in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 1:3 das Spiel endgültig entscheiden. Die Tabellenführung musste der FC jedoch auf Grund des Mingolsheimer Kantersieges abgeben.


Nachdem der FC Forst II in der Woche zuvor bereits Mingolsheim II geärgert und an den Rand einer Niederlage gebracht hatte, schaffte es der kleine FC unter der Regie von Marcel Gentner dieses Mal, den 2:1 Vorsprung über die Zeit zu retten. Gefeierter Matchwinner an diesem Nachmittag war Kevin Gleichauf, der mit seinem zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Heimerfolg hatte. Mit diesem Sieg darf sich die Germania Reserve über den fünften Tabellenplatz freuen. Hambtücken dagegen rutscht etwas ab und befindet sich auf dem siebten Rang.


Nachdem der SV Philippsburg in der Vorwoche den ersten Sieg einfahren konnte, hat das Team von Kai Zieger Gefallen daran gefunden und mit dem 2:1 über den FV Wiesental II den zweiten Sieg in Folge einfahren können. In einer offenen und spannenden Begegnung brachte Linus Biester die Gäste zwar bereits in der zweiten Minute in Führung, der SVP II zeigte sich davon jedoch nicht geschockt, sondern erzielte fünf Minuten später den Ausgleich zum 1:1. Danach beruhigte sich die Partie bis zur Halbzeit wieder. Kurz nach dem Seitenwechsel erwischte die Heimelf den besseren Start und Jasar Bulut konnte sein Team mit 2:1 in Führung bringen. Dieses Ergebnis sollte bis zum Ende Bestand haben.


Mit einem 0:0 beim TSV Rheinhausen II hat der VFR Kronau II endlich die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren können. Fabian Mächtel, der interimsmäßig die Nachfolge des zurückgetretenen Giuseppe Neri angetreten hat, darf sich somit über einen gelungenen Einstand freuen. In der Tabelle hatte das Ergebnis jedoch nur Auswirkungen für Rheinhausen II, der VFR dagegen steht weiterhin ganz am Ende auf dem letzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 012.10.2020, 08:00 Uhr
Dennis SpechtAutor