2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
– Foto: G. Hinz

FV Wiesentall II mit der Überraschung des Spieltages

Forst II trotzt Mingolsheim II +++ VFR Kronau weiter punktlos +++ Huttenheim neuer Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

In der Hardt Staffel der Kreisklasse B wurde den Zuschauern vor allem in den zweiten Halbzeiten einiges geboten. So siegte Graben/Neudorf mit 2:3 beim TSV Langenbrücken und Hambrücken II trennte sich mit 1:1 Unentschieden vom FSV Büchenau. Alle sieben Tore in diesen beiden Begegnungen fielen in den letzten 20 Minuten der Partien. Für die Überraschung des Spieltages sorgte der FV Wiesental II, der die bisher immer siegreiche Stettfelder Reserve mit 5:0 besiegte.


Mit einem am Ende deutlichen 4:0 heimerfolg über den TSV Rheinhausen II hat der FC Huttenheim nach den Patzern der Konkurrenz die Tabellenführung übernommen. Lange sah es jedoch nicht nach einem deutlichen Sieg aus, da die Gäste das Spiel lange offen hielten. So dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Huttenheim durch den zweiten Treffer von Arbri Hxhibegiri auf 2:0 stellte. Danach war die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen und Goalgetter Fatih Türkoglu konnte mit zwei weiteren Treffern auf 4:0 erhöhen.


Weiter ohne Punkt steht der VFR Kronau II alleinig im Tabellenkeller. Karlsdorf II ging in der achten Minute durch Nicolas Kneis zwar früh in Führung, schwächte sich jeddoch kurz darauf durch eine gelb-rote Karte selbst und musste 65 Minuten in Unterzahl auskommen. Dies wusste der VFR jedoch nicht auszunutzen und so war es Mitte der zweiten Halbzeit abermals Nicolas Kneis, der die Karlsdorfer Reserve in Richtung Auswärtssieg schoss. Der 1:2 Anschlusstreffer durch Mike Kohler vom Punkt änderte daran nichts mehr.


Für die Überraschung des Spieltages sorgte der FV Wiesental II gegen die Stettfelder Reserve. Der FV zeigte sich von der Derbyniederlage gegen den TSV Wiesental gut erholt und bezwang die bisher noch ungeschlagene Stettfelder Mannschaft am Ende deutlich mit 5:0. Auf Seiten des FV erzielte Jannik Zimmer Mitte der ersten Halbzeit die frühe Führung. Danach passierte bis zur Schlussphase toremäßig nicht viel. Diese hatte es jedoch in Sich, da der FV zwischen der 72. und der 90. Minute gleich viermal treffen und sich somit über einen 5:0 Heimsieg freuen konnte.


Mit einem Sieg hätten der FV Hambrücken II und der FSV Büchenau die Möglichkeit gehabt, die Patzer der Konkurrenz auszunutzen und sich in der Tabelle vorzuarbeiten. Die beiden Topteams egalisierten sich jedoch lange Zeit und so sollte es bis zur Schlussphase dauern, ehe sich die Ereignisse überschlugen. Erst kassierten die Gäste einen Platzverweis, doch schaffte es Sturmtank Marcel Eckler, seine Farben in der 90. Minute in Führung zu schießen. Der FVH warf in der Nachspielzeit jedoch nochmal alles nach vorne und so war es auf der anderen Seite der Goalgetter Nicolai Beckert, der in der letzten Minute der Nachspielzeit einen Punkt sichern konnte.


Eine weitere positive Überraschung des vierten Spieltages war der FC Forst II, der dem bisherigen Tabellenführer aus Mingolsheim ein Bein stellen und vom Thron stoßen konnte. Da der FC Huttenheim seine Partie gewinnen konnte, muss die TUS Mingolsheim Reserve nach dem ersten Remis in dieserr Saison den Platz an der Sonne abgeben. Forst dagegen ist nach fünf Punkten aus vier Spielen auf einem guten siebten Tabellenplatz.


Der SV Philippsburg darf sich nach dem 3:1 über den TSV Wiesental II über den ersten Sieg in der noch jungen Saison freuen. Nach einer gelb-roten Karte in der ersten Halbzeit und dem Gegentreffer zum 0:1 durch Michele Merz sah es jedoch nicht nach einem Heimsieg aus. Die Mannen von Trainer Kai Zieger bewiesen jedoch eine tolle Moral und drehten die Partie innerhalb von 15 Minuten. Die Torschützen auf Seiten der Philippsburger hießen Leon Bardenheuer, Jonas Ullrich und Shaqir Thaqi.

Spieltext Langenbrücke - SG Neudorf II
Nun bereits die dritte Niederlage in Serie musste der TSV Langenbrücken gegen die Spielgemeinschaft Graben Neudorf hinnehmen. Ebenso wie das letzte Heimspiel am zweiten Spieltag ging auch diese Partie mit 2:3 an den Gegner. Lange Zeit deutete jedoch nichts auf ein torreiches Spiel hin, denn die beiden Abwehrreihen standen bis zur 70. Minute sicher und ließen keinen Gegentreffer zu. Dann war es jedoch der Gast, der innerhalb von sieben Minuten drei Treffer erzielte und so wie der vermeintliche Sieger aussah. Langenbrücken berappelte sich jedoch nochmal nach diesen desolaten Minuten und erzielte kurz darauf das 1:3 und den Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es jedoch nicht reichen und so darf sich Graben/Neudorf über den ersten Sieg freuen. Bester Torschütze auf Seiten der Gäste war Robin Gerl, der mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Auswärtssieg hatte.

Aufrufe: 05.10.2020, 09:31 Uhr
Dennis SpechtAutor