2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche
Jonas Feldhaus in "Nachgetreten". Der sympatische Mittelfeldspieler vom FV Geisenheim gibt sich in unserem Interview der Woche gelassen und beantwortet alle Fragen äußerst aufgeschlossen
Jonas Feldhaus in "Nachgetreten". Der sympatische Mittelfeldspieler vom FV Geisenheim gibt sich in unserem Interview der Woche gelassen und beantwortet alle Fragen äußerst aufgeschlossen

Nachgetreten bei Jonas Feldhaus

Interview der Woche +++ Jonas Feldhaus vom FV Geisenheim im Fokus +++ "Ziel sind die Top-Vier"

Rheingau-Taunus. In unserer neuen Rubrik "Nachgetreten" befragen wir wöchentlich interessante Spieler über ihren Verein und ihre persönlichen Ziele. Heute zu Gast ist Jonas Feldhaus, Leistungsträger von Rheingau-Taunus A-Ligist FV Geisenheim. Am Wochenende gehts für ihn und sein Team zum Derby nach Johannisberg. Er spricht bei uns über seine Ziele, die Stimmung in der Mannschaft und seine Gründe von Eltville nach Geisenheim zu wechseln.

Hallo Jonas,

erstmal vorneweg: Du bist nicht nur als Spieler bei Geisenheim aktiv, sondern hast auch noch andere Funktionen im Verein. Erzähl mal.

Ja richtig. Ich bin nebenbei auch noch als Co-Trainer bei uns aktiv und unterstütze gemeinsam mit Dorian Haas unsern Cheftrainer Oli Moser. Wir entscheiden eigentlich immer alles zusammen, haben eine gut Absprache. Ich plane und leite auch größtenteils das Training. Das macht richtig Bock und ich hab mega viel Spaß bei der Sache.

Ihr steht in der Tabelle ja aktuell auf Platz zwei. Wie bewertest du die Saison bis jetzt und was ist noch alles möglich dieses Jahr?

Wir sind sehr gut gestartet, dann allerdings leider etwas eingebrochen und konnten an unseren Leistungen nicht mehr anknüpfen. Das liegt vielleicht auch daran, dass bei uns die Breite im Kader etwas fehlt. Trotzdem bin ich zuversichtlich was die Rückrunde angeht. Unser Ziel ist und bleibt am Ende unter den ersten vier zu stehen. Wir haben eine Top-Vorbereitung gespielt und wollen jetzt natürlich oben dran bleiben.

Du kamst ja von Gruppenliga-Aufsteiger Eltville, hattest dort maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Wieso der Wechsel zu den zwei Klassen tiefer spielenden Geisenheimern?

Also zu aller erst muss man sagen, dass mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, zumal ich in Eltville super Jahre hatte. Geisenheim war meine erste Station im Aktivenbereich. Oli Moser und das ganze Konzept des Vereins haben mich einfach überzeugt. Außerdem habe ich hier auch eine super Möglichkeit ans Trainergeschäft herangeführt zu werden und gehe in meiner Aufgabe als Co voll auf.

Ihr habt mit Abstand das beste Torverhältnis der Liga, fahrt viele Kantersiege ein. Wie schafft man es dann sich immer wieder vor jedem Spiel aufs neue zu motivieren?

Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wenn wir unsere Qualität abrufen gelingt uns das auch. Allerdings muss man dafür jedes Spiel so angehen, als ob es um alles ginge. Jedes Spiel ist anders und auch nicht jedes Spiel ist einfach.

Am Wochenende gehts in der Liga nach Johannisberg. Derby ist angesagt. Spannung vorprogrammiert. Wie geht ihr in das Spiel und wie sind dein Erwartungen?

Das wird ein ganz schweres Spiel. Johannisberg ist sehr Heimstark, das Spiel auf ihrem Hartplatz kommt ihnen entgegen. Ich bin mir auch fast sicher, dass es kein schönes Match wird. Wir müssen kämpfen, beißen, kratzen. Halt all das was zu so einem Derby dazugehört. Trotzdem glaub ich, dass wir das Ding gewinnen.

Dein Tipp?

1:0 für Geisenheim

Was spielt FuPa eigentlich innerhalb der Mannschaft für eine Rolle?

Eine sehr große sogar. Vor jedem Spiel lesen wir die Vorberichte und tragen auch immer fleißig direkt nach dem Spiel die Kader und Statistiken ein. Ist einfach cool, dass es sowas gibt.

Schonmal was von FuPa TV gehört? Was hälst du davon?

Ja klar. Bei unserem letzten Spiel in Schlangenbad wurde gefilmt. Das hat schon was ganz besonderes, sich nach dem Spiel die Chancen und Highlights nochmal anzugucken. Das hat uns so gut gefallen, dass wir sogar überlegen uns auch mit FuPa TV auszurüsten.

Hier nochmal alle Highlights vom Spiel:

Was herrscht allgemein bei euch in der Mannschaft für eine Stimmung?

Vor der Saison kamen viele neue Spieler dazu. Man kannte sich zwar schon aber es hat etwas gedauert bis sich alles gefügt hat. Doch mitlerweile sind wir ein geiles Team geworden und unternehmen auch privat viel zusammen. Es macht echt viel Spaß.

Wo du dich so wohlfühlst, gib den Lesern doch mal einen kleinen Einblick ins Teamgefüge. Wir sagen Spielertypen und du vervollständigst, auf wen es bei euch zutrifft:

Kilometerfresser Patrick Mieles

Spaßvogel – Christian Obländer

Führungsspieler, wenn es mal nicht läuft – Dorian Haas

Steht selbst nach Blutgrätsche ins Gesicht direkt wieder auf und spielt weiter: Carsten Dormann

Danke für das Interview Jonas!

Sehr gerne.


Das Interview führte Max Friedrich

Aufrufe: 09.3.2017, 16:00 Uhr
Max FriedrichAutor