2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Zoran Krneta folgt beim FV 08 Geisenheim auf Mahir Sahin.
Zoran Krneta folgt beim FV 08 Geisenheim auf Mahir Sahin. – Foto: André Nückel/Marcel Morr

"Es hat wieder gekribbelt"

KREISOBERLIGA RHEINGAU-TAUNUS +++ Zoran Krneta coacht ab sofort den FV 08 Geisenheim +++ Engagement zunächst bis Saisonende

GEISENHEIM. Dem FV 08 Geisenheim ist ein echter Transfercoup auf der Trainerposition gelungen. Der Tabellenzwölfte der Kreisoberliga Rheingau-Taunus gab via Facebook die Verpflichtung von Zoran Krneta bekannt. Der 47-Jährige, bis Sommer bei Ligarivale 1. FC Kiedrich verantwortlich, übernimmt bei den Geisenheimern ab sofort und folgt damit auf Mahir Sahin, der die 08er von Ende Oktober bis zur Winterpause interimsweise gecoacht hatte. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis Saisonende angedacht, eine Weiterbeschäftigung ist aber möglich.

Der Kontakt zu den Geisenheimern kam durch den aktuellen Co-Trainer Adis Hadziselimovic zu Stande. Es folgten intensive Gespräche mit den Verantwortlichen der 08er - mit letztlich positivem Ausgang. "Es hat wieder gekribbelt", sagt Krneta zu den Beweggründen für seine Zusage bei den 08ern. Außerdem habe die Mannschaft Substanz und "das ist mich das Allerwichtigste, denn ohne eine gute Mannschaft ist ein Trainer nichts."

Zu seinen Zielen mit den Geisenheimern äußert sich Krneta unmissverständlich. "Wir wollen erst einmal die Klasse sichern, alles andere wäre vermessen." Dafür werde man sich mächtig ins Zeug legen, schließlich soll es auch in der kommenden Saison Kreisoberliga-Fußball bei den 08ern geben. Ob dann mit oder ohne Krneta, ist, Stand jetzt, noch offen. "Wir werden uns da in zwei, drei Monaten mal zusammensetzen und überlegen, was das Beste ist", so der neue Geisenheimer Coach abschließend.

Aufrufe: 021.1.2020, 14:23 Uhr
Marcel FennelAutor