2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

FV Fortuna Kirchfeld - Spvgg Neckarelz 0:0

FV Fortuna Kirchfeld - Spvgg Neckarelz 0:0

Gerechtes Unentschieden im Pell Rich Stadion / Fortuna Pech mit Aluminium

Unsere Jungs konnten die Leistung in Spielberg bestätigen und erkämpften sich einen Punkt gegen den Tabellenfünften Neckarelz. In der Anfangsphase versuchten beide Teams schnell nach vorne zu kommen, der Gastgeber hatte Durchbrüche über die starken Außenspieler. Die erste große Chance hatte ebenso der Gastgeber, nach einem verunglückten Kopfball von T. Sönmez war Diefenbacher frei vor Petric aufgetaucht und scheiterte am Fuß des Keepers. Wir hatten 2-3 Abschlüsse aus der zweiten Reihe die allesamt sichere Beute des Torhüters waren. Stürmer Karic hatte einen gefährlichen Abschluss den er die Außenstange vom Tor jagte nach guter Kombination über die rechte Seite. Mit einem unterhaltsamen 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen unsere Jungs besser in die Partie und konnten gefährlicher werden. Die Gäste gaben etwas nach und so hatten wir die erste gute Chance per Kopfball, eine Pavkovic Flanke drückte Diringer mit dem Kopf an den Querbalken. Die Anschlussaktion und der Klärungsversuch mit der Hand wurden nicht geahndet. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Filkovic als er einen abgewehrten Ball von 10m über die Kiste jagte. Die Neckarelzer hatten Kontermöglichkeiten die unsere Kette immer wieder stark verteidigte, besonders unsere Außenverteidiger liefen zu Höchtsform auf. Eine weitere brenzlige Situation als eine Diringer Flanke mit der Hand im 16er geklärt wurde, auch hier blieb der Pfiff stumm. Die beste Möglichkeit hatte Pavkovic, mit einem Hammer aus 25m testete er die Latte und den Pfosten zugleich, der Ball knallte vor der Linie runter und somit wieder kein Tor. Die stärkste Phase unserer Jungs neigte sich langsam dem Ende zu und nun lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch ! Mit saubereren Aktionen auf beiden Seiten hätte die Entscheidung fallen können. Bis zum Schluss passierte nichts mehr und es blieb bei einem gerechten Unentschieden.

Wichtig war es die Leistung aus dem Spielberg Spiel zu bestätigen, dies ist uns gegen eine gute Mannschaft gelungen. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man auch den 3er einfahren können. Am Wochenende gastieren wir beim Tabellenführer FC Astoria Walldorf II, auch hier muss man wieder eine perfekte Leistung abliefern um punkten zu können.

Es spielten:

Petric – S. Sönmez Keller Geier Roos – Keck Balaban T. Sönmez Diringer – Filkovic Pavkovic / Sickinger Hodzic Weinert Frey Tesanovic Nagel

#fortuna #churchfield #VL

Aufrufe: 04.11.2019, 16:52 Uhr
Tino HodzicAutor