2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Stefan Keck

Mannheimer Teams mit deutlichen Siegen!

Kirrlach gewinnt gegen Aue +++ Walldorf dreht gegen Neckarelz

Verlinkte Inhalte

Die ersten vier Spiele des neunten Spieltages sind absolviert.
VfR Mannheim - TSV Wieblingen 4:0

Im ersten Spiel nach der Ära Serkan Secerli hat der VfR Mannheim am Freitagabend 4:0 gewonnen. Gegen Schlusslicht Wieblingen blieb man im ersten Abschnitt zwar ohne Torerfolg, eröffnete aber direkt nach Wiederbeginn den Torreigen. Haag, Solak und ein doppelter Glückschalt sorgten für einen gelungen Abend der Rasenspieler. Beim TSV wartet man dagegen weiterhin auf den ersten Sieg.

Die Trainerfrage im Rhein-Neckar-Stadion soll im Laufe der nächsten Woche geklärt werden. Andreas Backmann, Norbert Muris oder auf der aktuelle Interimstrainer Jener Külbag werden gehandelt.


Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yanick Haag (49.), 2:0 Harun Solak (56.), 3:0 Jascha Glückschalt (64.), 4:0 Jascha Glückschalt (84.)
Platzverweise: Rot gegen Onur Yildirim (73./TSV Wieblingen)


SV Waldhof Mannheim II - FC Germania Friedrichstal 3:0
Einen überraschenden wie auch deutlichen Erfolg feierte der SV Waldhof Mannheim II am Samstagmittag gegen Friedrichstal. Dabei lief bei den Gästen auch tatsächlich alles schief was nur schief laufen konnte. Nicht nur der frühe Rückstand, auch der nur Minuten später vergebene Elfmeter sprachen schon für einen gebrauchten Nachmittag. Bis zum Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte musste Germania-Coach Kollinger dann auch noch dreimal verletzungsbedingt wechseln, was den Ganzen noch die Krone aufsetzte. Kurz zuvor hatte Hocker mit dem 2:0 die Vorentscheidung besorgt und so gewann der Aufsteiger gegen den Absteiger mit 3:0.

Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard) - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Filip Vlahov (2.), 2:0 Patrick Hocker (45.+1), 3:0 Filip Vlahov (80.)


SpVgg Neckarelz - FC-Astoria Walldorf II 1:3
Mit einem abgefälschten Schuss ging die SpVgg Neckarelz am Samstag gegen den FC Astoria Walldorf II früh in Führung. Innerhalb einer Minute konnten die Gäste die Partie im Elzstadion dann aber drehen. Zunächst traf Cevik, ehe Antlitz per Kopf die Führung erzielen konnte. Walldorf führte zur Halbzeit verdient, hatte im zweiten Abschnitt aber Glück, dass Fertig und Böhm die Bälle nicht im Tor unterbringen konnten. So war es Niklas Antlitz mit dem zweiten Tor am heutigen Tage, welcher für die Entscheidung zehn Minuten vor dem Ende sorgen konnte.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Dennis Wissutschek (6.), 1:1 Furkan Cevik (20.), 1:2 Niklas Antlitz (23.), 1:3 Niklas Antlitz (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Wissutschek (72./SpVgg Neckarelz/Taktische Textilbremse)


FC Olympia Kirrlach - SpVgg Durlach-Aue 2:0
Auch nach dem Spiel im Waldstadion zu Kirrlach muss die SpVgg Durlach-Aue auf einen Auswärtsdreier warten. Nun schon vierzehn Spiele warten die Gondorf-Jungs auf einen Drilling in der Fremde. Alexander Zimmermann und Patrick Rödling sorgten für die zwei Buden zu Gunsten der Olympioniken. Diese hatten sich von der unter der Woche aufkommenden Gerüchte über einen Wechsel des Trainers nicht aus der Ruhe bringen lassen.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld) - Zuschauer: 139
Tore: 1:0 Alexander Zimmermann (67.), 2:0 Patrick Rödling (78. Foulelfmeter)
Aufrufe: 028.9.2019, 18:11 Uhr
Steffen HeimAutor