2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Rainer Jacksch

Heddesheim besiegt den Spitzenreiter!

Gartenstadt siegreich +++ kein Sieger im Keller +++ TSG Weinheim mit Dreier

Verlinkte Inhalte

Der 4. Spieltag in der Verbandsliga Nordbaden ist absolviert.
FC-Astoria Walldorf II - FV Fortuna Heddesheim 0:2

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der FV Fortuna Heddesheim seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Beim bisherigen Tabellenführer, FC Astoria Walldorf II, gelang ein verdienter Auswärtserfolg. Die Fortuna startete stark und ging folgerichtig durch Timo Weber früh in Führung. Walldorf brachte den Ball nicht weg und Weber knallte den fälligen Abpraller unhaltbar zum 0:1 in die Maschen. In der Phase, als die Hausherren mehr Risiko eingingen, folgte dann wohl der endgültige Nackenschlag bei diesen Wetterbedingungen. Andreas Adamek wurde nach einem Einwurf per Pass bedient und schloss überlegt zum 0:2 ab.


Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bretten-Bauerbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:2 Andreas Adamek (60.), 0:1 Timo Weber (7.)


TSV Wieblingen - FC Olympia Kirrlach 1:1

Das erste Krisenduell der neuen Saison war die Partie zwischen dem TSV Wieblingen und dem FC Olympia Kirrlach. Beide Teams hatten bis dato null Punkte erspielt und standen somit gehörig unter Druck. Das 1:1-Unentschieden, welches am Ende bestand hatte, ist wohl weder Fisch noch Fleisch für eines der Trainer. Endo Ryunosuke hatte den TSV in der 73. Minute in Führung bringen können, ehe Patrick Rödling fünf Minuten später zum 1:1-Endstand ausglich. Die Olympioniken mussten zudem verletzungsbedingt ihren Torwart wechseln.


Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Endo Ryunosuke (73.), 1:1 Patrick Rödling (78. Foulelfmeter)


VfR Gommersdorf - VfB Gartenstadt 0:2

Im Stichele erwartete der VfR Gommersdorf am Sonntagmittag die Herren vom VfB Gartenstadt. Die Elf von Trainer Peter Brandenburger war als klarer Favorit in den Odenwald gefahren und so war es nicht überraschend als Fabio Hechler nach gut einer halben Stunde die Gästeführung erzielen konnte. Spätestens nach dem 0:2 durch Hill war die Messe bei der Hogen-Elf dann gelesen.


Schiedsrichter: Kay Urbanczyk (U`pleichfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabio Hechler (31.), 0:2 Darnell Hill (84.)


TSG 62/09 Weinheim - FV Fortuna Kirchfeld 1:0

Drei weitere Punkte gehen auf das Konto der TSG Weinheim. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Kirchfeld reichte die eine Bude von Muhamed Calhanoglu zum 1:0-Heimerfolg.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Muhammed Calhanoglu (23.)
Aufrufe: 025.8.2019, 17:55 Uhr
Steffen HeimAutor