2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Waldemar Binder

Bruchsal reist an den Talberg!

Kirrlach gegen Kirchfeld +++ Elzstadion erwartet Mutschelbach +++ VfR gegen Walldorf II

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Nordbaden steht der 7. Spieltag an.

FC Olympia Kirrlach - FV Fortuna Kirchfeld (Sa 15:30)
Nach dem Auswärtserfolg in Weinheim hat der FC Olympia Kirrlach ebenso sieben Punkte auf dem Konto wie der FV Fortuna Kirchfeld. Nun kommt es also zum direkten Duell am Samstagmittag im Waldstadion der Olympioniken. Zuletzt gab es dieses Duell noch in der Landesliga, als beide Spiele mit einem Unentschieden endeten. Nun sind die Vorzeichen jedoch eigentlich klar geregelt, aufgrund der aktuellen Form ist die Backmann-Elf der Favorit.

Schiedsrichter: Jannik Ohl

SpVgg Neckarelz - ATSV Mutschelbach (Sa 15:30)
Ein großer Druck liegt aktuell auf der Mannschaft des ATSV Mutschelbach. Nach dem 1:1-Unentschieden im Karlsbader-Derby befindet man sich auf einem nicht zufriedenstellenden 13.Tabellenplatz wieder. Ausgerechnet jetzt geht es zum Tabellenführer SpVgg Neckarelz. Der Aufsteiger erfreut die Liga mit starkem Offensivspiel und rechnet sich somit auch gegen den Favoriten wieder Punkte aus. Für die Blicker-Elf ist an der Zeit den Hebel schnellstens umzulegen.

Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal)

SV Spielberg - 1. FC Bruchsal (Sa 15:30)
Starke Leistungen werden bisher beiden Teams bescheinigt. Der Neustart des SV Spielberg nach dem Abstieg aus der Oberliga scheint geglückt. Noch ohne Niederlage befindet sich die Weber-Elf auf Platz 8 der Liga, wenngleich fünf Remis in sechs Spielen eigentlich zu wenig ist. Aktuell in toller Spätsommer-Form ist der 1.FC Bruchsal mit Trainer Schneider. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen kann man mit viel Selbstvertrauen den Talberg erklimmen.


Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda)

FC Zuzenhausen - TSV Wieblingen (Sa 15:30)
Ein Keller-Duell findet am Samstagmittag in Zuzenhausen statt. Der TSV Wieblingen hat sich bei der Zuleger-Elf angekündigt, um endlich den ersten ersehnten Dreier einzufahren. Vor allem für die Hausherren lief der Saisonstart durchaus enttäuschend, hatte man sich doch im sicheren Mittelfeld gesehen.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter (Reichenbach)

VfR Mannheim - FC-Astoria Walldorf II (So 14:00)
Der Druck liegt am Sonntag glasklar bei den Hausherren aus dem Rhein-Neckar-Stadion. Vor der Saison wurde abermals das Ziel Oberliga ausgerufen, ein Unterfangen welches man aktuell mit fünf Punkten Rückstand begegnet. Besser sieht es bisweilen beim Kontrahenten aus Walldorf aus. Mit 13 Punkten ist man gut in die neue Saison gekommen und muss sich beim großem VfR Mannheim sicherlich nicht verstecken.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

SpVgg Durlach-Aue - VfB Eppingen (So 15:00)
Mit sieben Punkten befindet sich die SpVgg Durlach-Aue im noch gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga. Nach den zwei gelb-roten Karten letzte Woche in Neckarelz muss man gegen Eppingen jedoch auf Schiatti und Schnürer verzichten. Nichts desto trotz will man der Pfeiffer-Crew das Leben schwerstmöglich machen.


Schiedsrichter: Wiebke Frede (Neuenheim)

FV Fortuna Heddesheim - FC Germania Friedrichstal (So 15:00)
Einen starken Heimsieg feierte der FC Germania Friedrichstal als Underdog im Heimspiel gegen Gartenstadt. Nun also folgt die schwere Hürde beim FV Fortuna Heddesheim. Die Jörns-Elf gewann die letzten zwei Spiele gegen Abstiegskandidaten mehr oder weniger souverän und muss sich am Sonntag deutlich steigern, wenn die drei Punkte zu Hause behalten werden sollen.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim)

VfB Gartenstadt - TSG 62/09 Weinheim (So 15:00)
Eine unerwartete Niederlage kassierte der VfB Gartenstadt im Stutenseestadion Friedrichstal. Am Sonntag will man sich gegen die TSG Weinheim wieder von seiner besseren Seite zeigen und die Punkte 13-15 einsammeln. Die Schmitt-Jungs haben zuletzt zweimal verloren, können mit acht Punkten aus den ersten sechs Spielen aber dennoch zufrieden sein.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof)

SV Waldhof Mannheim II - VfR Gommersdorf (So 15:00)
Der zweite Kellergipfel des sechsten Spieltages steigt im Aufsteiger-Duell zwischen Mannheim und Gommersdorf. Beide Teams haben sich bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert, wobei vor allem die 3.Liga-Reserve vom Waldhof zum punkten verdammt ist.


Schiedsrichter: Mirko Radl (Biebesheim)
Aufrufe: 011.9.2019, 20:00 Uhr
Steffen HeimAutor