2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Letzte Transferaktivitäten im Oberland

Bei den beiden Oberländer Landesklassevertretungen vom SV Oberland Spree (ehemals SV Großpostwitz-Kirschau) und dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg hat sich kurz vor dem Transferschluss noch etwas getan.

Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg musste den Abgang von Leistungsträger Martin Vojtesek (Hier gehts zum Spielerprofil) zum Landesligisten FV Eintracht Niesky verkraften. Der 22 jährige Innenverteidiger kam erst vor einem Jahr vom tschechischen Klub Mĕstský SK Břeslav zu den FSV Kickern und erzielte in 26 Punktspielen fünf Treffer. Auf Grund eines Amateurvertrages bei der Nieskyer Eintracht klappte es mit einem kurzfristigen Wechsel für den tschechischen Defensivstrategen doch noch.

Einen Neuzugang konnte kurz vor Transferschluss der SV Oberland Spree vermelden. Mit Ondrej Picek (Hier gehts zum Spielerprofil) hat man einen Außenbahnspieler für sich gewinnen können. Der 23 jährige kommt vom tschechischen Fünftligisten TJ Doksy 1945 in das Spreetal und verstärkt damit nochmals die Truppe von Spielertrainer Stefan Richter, welcher neben den Mecir Brüdern, Ondrej Rasin und Borek Pozivil nun auf fünf tschechische Akteure zurückgreifen kann.

Am kommenden Sonntag kommt es in Neusalza-Spremberg zum Oberlandderby zwischen beiden Vertretungen. Anstoß auf dem Sportplatz am Hänscheberg ist dann um 15:00 Uhr. (Hier gehts zum FuPa-Liveticker) Es wird sicher eine spannende Angelegenheit für die Zuschauer - in Neusalza-Spremberg gewann im Vorjahr der SV Oberland Spree mit 0:4 und im Rückspiel in Großpostwitz behielt der FSV 1990 Neusalza-Spremberg die Oberhand. (gs)

Aufrufe: 05.9.2017, 21:20 Uhr
GSAutor