2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Spitzenspiel beim FV Budenheim

Liga-Primus TuS Trechtingshausen reist zum Viertplatzierten / Kein leichtes Unterfangen für Dietersheim

Obwohl der TuS Trechtingshausen in neun Spielen ungeschlagen blieb und die Liga bisher das Fürchten lehrte, lassen sich die Verfolger einfach nicht abschütteln. Der SV Klein-Winternheim und die SG Harxheim / Gau-Bischofsheim rangieren nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, der am Donnerstag allerdings noch ein Nachholspiel beim FC Nackenheim in der Hinterhand hat.

Am Sonntag müssen Weber & Co aber erst einmal beim Tabellenvierten FV Budenheim Farbe bekennen, der zuletzt eine überraschende Heimniederlage gegen den VfR Nierstein einstecken musste und aus diesem Grund mit reichlich Wut im Bauch auflaufen wird. Wenn der TuS auch diese Klippe umschifft, wird er im Meisterschaftsrennen ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Von solchen Kämpfen um die Tabellenspitze kann Bezirksligaabsteiger Spvgg. Dietersheim derzeit nur träumen. Mit dem wichtigen 1:0-Sieg bei Schlusslicht 1. FC Schwabsburg gelang den Dietersheimern nach vier Spielen endlich wieder ein Sieg, der hoffentlich neues Selbstvertrauen mit sich bringt. Das wird im Heimspiel gegen den Tabellendritten SG Harxheim / Gau-Bischofsheim auch dringend notwendig sein. Im Moment helfen Trainer Christian Wunderlich und seinem Team nur Siege, damit man wieder aus dem Tabellenkeller heraus kommt. Kein leichtes Unterfangen gegen die SG, die mit 29 Treffern auf Platz zwei der treffsichersten Mannschaften steht!

Bei Aufsteiger SV Gau-Algesheim drückt der Schuh eindeutig in der Rückwärtsbewegung, wo die Sportvereinigung nach zehn Spieltagen bereits 34 Gegentore kassiert hat. Nach vorne läuft es gut, doch mit dem Umschalten haben Schwamberger und Co. ihre Probleme. Beim zuletzt stark aufspielenden VfR Nierstein muss die Elf von Trainer Max Reichenberger zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten.

Aufrufe: 09.10.2014, 23:00 Uhr
Ralf TheisAutor