2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Absagenflut

Fußball-Turniere von Blau-Weiß Briesen am Freitag und Sonnabend

Kaum beginnt das neue Jahr, kommt die Zeit der Hallenfußball-Turniere. Wie auch in den vergangenen Jahren machen die beiden Veranstaltungen von Blau-Weiß Briesen in der Odervorland-Halle den Auftakt.

Am Freitag, um 19 Uhr, spielen beim HLR-Cup acht Mannschaften um den Sieg, darunter die in der Halle durchaus zu beachtende SG Hangelsberg. Mit den Kreisligisten Blau-Weiß Heinersdorf und VfB Steinhöfel sind auch wieder Lokalrivalen der gastgebenden Briesener Reserve dabei, dazu Kreisliga-Spitzenreiter Borussia Fürstenwalde und die SG Rauen (Kreisklasse Mitte). Neu am Start sind Pneumant Fürstenwalde, Spitzenreiter der Kreisklasse Mitte und Rot-Weiß Schönow (KL Oberhavel-Barnim) mit dem ehemaligen Briesener Tobias Robel.

Am Sonnabend folgt, um 15 Uhr, folgt das Turnier der Briesener Landesliga-Mannschaft, dass unter einer Absagenflut litt. Die Konsequenz daraus heißt, dass nur fünf bis sechs Mannschaften um den Sieg beim Jahnke-Cup spielen werden. "Ich habe bestimmt 20 Absagen erhalten", erzählt Heiko Hempel, der sich mit um das Teilnehmerfeld kümmerte. Darunter Brandenburgligist Victoria Seelow oder Landesliga-Vertreter FSV Dynamo Eisenhüttenstadt, die in den vergangenen Jahren zu den Stammgästen gehörten. Dabei hatte ein Ärgernis aus Briesener Sicht gar keinen Bestand mehr. Der FSV Union Fürstenwalde hat ein ebenfalls für Sonnabend geplantes Turnier abgesagt. Dafür gehört die Oberliga-Mannschaft der Spreestädter zum sicheren Quintett, das in Briesen um den Sieg spielt. Hinzu kommen Titelverteidiger 1. FC Frankfurt sowie Landesligist FV Erkner, das starke Briesener Ü 35-Team und eventuell ein Allstar-Team.

Aufrufe: 01.1.2015, 22:36 Uhr
MOZ.de / Uwe WuttkeAutor