2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Geballte Kraft auf der Tribüne: die Mannschaftsvertreter aus der Kreisliga und Kreisklasse Mitte Ostbrandenburg vor der Staffeltagung im Beeskower Sport- und Freizeitzentrum  ©MOZ/Roland Hanke
Geballte Kraft auf der Tribüne: die Mannschaftsvertreter aus der Kreisliga und Kreisklasse Mitte Ostbrandenburg vor der Staffeltagung im Beeskower Sport- und Freizeitzentrum ©MOZ/Roland Hanke

Staffeltagung in Ostbrandenburg

In Beeskow trafen sich Vertreter von Kreisliga- und Kreisklasse-Teams

Die Vertreter der Mannschaften aus der Kreisliga und Kreisklasse Mitte Ostbrandenburg haben sich auf einer gemeinsamen Staffeltagung in der Sportlerklause in Beeskow auf die neue Saison eingestimmt. Ein wichtiger Punkt war die Spiel-Börse, bei der die Mannschaften ihre Wünsche und Änderungen im aktuellen Spielplan der Saison 2015/16 äußerten.

Klaus Burisch, Leiter beider Staffeln, hat die Änderungen dann online gestellt. "Das ging relativ unproblematisch über die Bühne", freute sich der Staffel-Chef - ebenso wie über die rege Beteiligung der Mannschaften beziehungsweise Vereine an der Tagung.

In der Besetzung der Kreisliga und Kreisklasse hat sich einiges verändert. Mit den beiden Landesklasse-Absteigern Grün-Weiß Lindenberg und SG Hangelsberg sowie den Kreisklasse-Aufsteigern BSG Pneumant Fürstenwalde und SG Rauen sind vier neue Teams in der Kreisliga Mitte vertreten. Dagegen ist die SG Müncheberg jetzt in der Nordstaffel angesiedelt. Absteiger Eintracht Reichenwalde spielt nun in der Kreisklasse Mitte.

In Letzterer sind mit dem FSV Preußen Bad Saarow II und der SG Müncheberg II zwei neugegründete Mannschaften hinzugekommen. Ebenso wie die SG Trebnitz und der SV Gorgast/Manschnow (bisher Nord), die auf die Kreisliga verzichteten. Preußen Beeskow II und Eintracht Ahrensdorf sind aus der Kreisklasse Mitte in die Süd-Staffel umgegliedert worden. Grün-Weiß Lindenberg hat keine Zweite mehr gemeldet. Die Saison beginnt in der Kreisliga am 15. August, in der Kreisklasse am 29. August, wobei es in den zwei Wochen davor schon drei vorgezogene Partien gibt.

Aufrufe: 020.7.2015, 07:56 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor