2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Momentan läuft es nicht beim FV Biebrich. Archivfoto: Parker.
Momentan läuft es nicht beim FV Biebrich. Archivfoto: Parker.

,,Tor-Krise ist derzeit unser größtes Manko"

Biebrich beim 0:1 gegen Walgirmes glücklos

Wiesbaden. Nazir Saridogan mag sie nicht mehr hören, die Formulierung ,,eigentlich ordentlich gekickt, aber verloren". Doch so ähnlich lief der Film gegen den früheren Hessenliga-Klub SC Waldgirmes tatsächlich ab. Die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 arbeiteten stark gegen den Ball, erspielten sich vor der Pause etliche Möglichkeiten, scheiterten aber stets am glänzend aufgelegten Jan Michael Dühring im SC-Kasten.

Die nach dem Wechsel stärkeren Gäste nutzen ihrerseits einen durch Altmeister Mario Schappert abgeschlossenen Konter zum 1:0-Siegtor (76.). 02-Coach Saridogan konnte nur konstatieren: ,,Wir haben eine Tor-Krise. Das ist im Moment das Manko. Uns fehlt vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäuzigkeit." Bereits in der zehnten Minute zog Dühring den Biebrichern den Zahn, als er den wuchtigen Kopfball von Volkan Zer entschärfte und auch den zweiten Versuch von Orkun Zer reflexartig klärte. Im zweiten Abschnitt erspielten sich die 02er weniger Chancen, dafür musste ihr Schlussmann Denis Ademovic mehrfach beherzt zupacken. Das Siegtor bahnte sich quasi an. Nachdem Schappert getroffen hatte, endete Biebrichs Aufbäumen bei den beiden Versuchen von Sebastian Bauschke wiederum beim überragenden Dühring.

Nach dem Hoch der Monate August und September sind die 02er, die morgen (19.30 Uhr) im Pokal bei Kastel 46 gastieren, damit in der Grauzone der Liga gelandet, der sie entrinnen wollten.

02: Ademovic - Pilger, Bauschke, Mo. Christ, Rivera - Meixner - Kunert, N. Gür (73. Amallah), V. Zer (65. Nolde), Amoako (83. Aodicho) - O. Zer.

Tor: 0:1 Schappert (76.). - SR: Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 08.11.2015, 18:11 Uhr
Stephan NeumannAutor