2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der FV Biebrich (in blau) lauert auf einen Dreierpack. F: Parker
Der FV Biebrich (in blau) lauert auf einen Dreierpack. F: Parker

Sebi Bauschke fehlt Tor als i-Tüpfelchen

Vor dem Spiel in Braunfels sieht Trainer Saridogan seinen Dynamiker auf dem Weg zur Bestform

Wiesbaden . Eine Pflichtaufgabe, die nach erfolgreicher Bewältigung schreit: Für Nazir Saridogan, den Coach des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02, zählt in der Partie beim erst einmal siegreichen Vorletzten FSV Braunfels (Sa., 15.30 Uhr) nur ein Dreier. Mit einem 1:1 nach guter Leistung – wie zuletzt gegen Aufstiegskandidat SV Zeilsheim, werde er in Braunfels nicht zufrieden sein, lässt der Coach anklingen: „Wir werden gut vorbereitet sein und mit der Maßgabe ins Spiel gehen, dass drei Punkte her müssen.“

Dazu beitragen soll Mittelfeldspieler Sebastian Bauschke. „Mit dem Ball am Fuß ist er dank seiner Dynamik in der Lage, Räume zu gewinnen. Er ist auf dem Weg zur Topleistung. Da fehlt als i-Tüpfelchen nur noch ein Tor“, spornt Saridogan den Offensivcrack an. Auf der Torwartposition sieht der Coach derzeit zwischen Paul Kissler und Dennis Rothenbächer einen fruchtbaren Konkurrenzkampf. „Beide haben extreme Qualitäten. Ich werde keine Nummer eins ernennen, sondern in gewissen Abständen neu überlegen. Derzeit habe ich das Gefühl, dass der Zweikampf beide pusht“, erläuterte Saridogan.

Für Braunfels legt er sich auf Kissler fest, der zuletzt in zwei Spielen überzeugte, während Rothenbächer nach einer Verstauchung im Fußbereich am Dienstag wieder ins Training eingestiegen ist. Möglich, dass am Samstag David Meurer erstmals wieder im Kader steht.



Aufrufe: 028.9.2017, 14:00 Uhr
Stephan NeumannAutor