2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wollen weiter jubeln: Die Jungs des FV Biebrich 02. Archivfoto: Vigneron
Wollen weiter jubeln: Die Jungs des FV Biebrich 02. Archivfoto: Vigneron

Saridogan: Haben vorne genug Qualität

02er gegen FV Breidenbach

WIESBADEN. Kontinuierlich in der Tabelle klettern: Das bleibt das Vorhaben des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02, der sich mit einem Sieg über den Fünften FV Breidenbach (Sa., 14.30 Uhr) in der oberen Hälfte etablieren kann.

Vorausgesetzt, es funkt im Gegensatz zum 0:0 in Braunfels vor dem gegnerischen Tor. „Angesichts der Qualität, die wir in der Offensive haben, werden wir sicher wieder treffen“, sagt Trainer Nazir Saridogan, der am Montag mit der Geburt seiner zweiten Tochter Suna erneut Vaterfreuden erlebt hat. Verzichten muss er weiter auf Sebastian Bauschke und Christian Kunert. David Meurer ist wohl an Bord.

Nach spielfreiem Wochenende schöpft der abstiegsbedrohte SV Niedernhausen Zuversicht für das Spiel beim Sechsten TuS Dietkirchen (So., 14.30 Uhr). Nach kurierter Verletzung steht Kevin Detloff zur Verfügung, dafür fehlt Fabian Nordholt aus privaten Gründen. Generell bleibt der Personalbestand angesichts der Blessuren von Benjamin Pfahl (kommt erst 2015 zurück) und Mokhtar Aryan (in etwa zwei Wochen wieder fit) mit 13 Feldspielern und dem Torhüter-Duo denkbar eng. Trotzdem erwartet der Sportliche Leiter Stephan Mohr in Dietkirchen einen couragierten Auftritt und möglicherweise einen Punktgewinn, der mit Blick auf das Big-Point-Heimspiel gegen Unterliederbach Gold wert wäre.

Aufrufe: 06.11.2014, 16:00 Uhr
Stephan NeumannAutor