2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
In Biebrich wird jetzt Klartext gesprochen F: Parker
In Biebrich wird jetzt Klartext gesprochen F: Parker

Nach 1:5-Gong Klartext geredet

BIEBRICH 02 +++ Saridogan-Team will bei Schlusslicht Kinzenbach wahres Gesicht zeigen +++ Trio angeschlagen

Biebrich . Ungewohnte Gefühlslage bei den Verbandsliga-Fußballern des FV Biebrich 02: Der 1:5-Gong beim hoch gehandelten Aufsteiger FSV Fernwald markiert für die beste Rückrunden-Mannschaft der Serie 16/17 die höchste Pleite seit längerer Zeit. Es war nicht die Niederlage allein, die bei 02-Chefcoach Nazir Saridogan Verärgerung hervorrief, sondern die Art und Weise, wie sie in dieser Höhe zustande kam.

„Letztlich haben ja alle nicht zu ihrer Form gefunden. So ein Spiel können wir deshalb im nächsten Training nicht einfach nach der Devise Mund abputzen und weiter abhaken. Es war schon notwendig, Klartext zu reden und genau zu analysieren, ohne gleich alles infrage zu stellen“, verweist der Coach auf die erfolgte intensive Aufarbeitung. Durch die Bank hätten sich seine Schützlinge einsichtig gezeigt, streicht Saridogan heraus. Um mit Blick auf die Partie beim punkt- und torlosen Aufsteiger SG Kinzenbach (So., 15.30 Uhr) auf jene elementaren Eigenschaften zu pochen, die den Höhenflug der zweiten Saisonphase 16/17 bewirkt hatten.

Laufbereitschaft und Zweikampfstärke gefordert

„Wenn wir alles nur spielerisch lösen wollen, kann das nicht klappen“, appelliert der Coach an die Basics, sprich an die Faktoren Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Zudem mangelte es in Fernwald an der Passgenauigkeit. So habe man einen ohnehin starken Gegner zusätzlich aufgebaut, erwartet der 02-Trainer Steigerungen auf allen Ebenen.

Sebastian Bauschke, Orkun Zer und Camilo Rivera sind angeschlagen. Christian Kunert, Nico Hernandez, Jan Rodwald und Benjamin Zecovic zählen im breit aufgestellten Kader zum Kreis derer, die von der Bank in die Startelf rücken könnten.



Aufrufe: 018.8.2017, 16:30 Uhr
Stephan NeumannAutor