2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Zum Ende einer englischen Woche ist der FV Bad Schussenried (links Stephen Liebhardt) in der Fußball-Landesliga im Derby auswärts gefordert.
Zum Ende einer englischen Woche ist der FV Bad Schussenried (links Stephen Liebhardt) in der Fußball-Landesliga im Derby auswärts gefordert. – Foto: Archivfoto: Volker Strohmaier

Schussenried will zurück in die Erfolgsspur finden

FV Bad Schussenried gastiert in der Fußball-Landesliga im Derby beim FC Ostrach.

Bad Schussenried / feg - Zum Ende einer englischen Woche ist der FV Bad Schussenried in der Fußball-Landesliga im Derby auswärts gefordert. Die Mannschaft von Trainer Markus Stocker gastiert beim FC Ostrach (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr).

Im jüngsten Derby mussten sich die Schussenrieder mit 0:3 dem TSV Riedlingen geschlagen geben. Dabei kassierte der FVS am vergangenen Mittwoch auch zwei Treffer in Überzahl. Gleichzeitig war es die erste Heimniederlage der Saison für die Violetten. "Das war am Mittwochabend bitter. Nach dem Abpfiff haben wir aber gleich nach vorn geschaut", sagt FVS-Trainer Markus Stocker und fügt hinzu: "Die Niederlage haben wir im Training aufgearbeitet. Am Samstag wollen wir zurück in die Erfolgsspur finden und wieder eine Leistung wie in den ersten drei Saisonspielen zeigen."

Partie ist "richtungsweisend"

Aktuell stehen die Schussenrieder nach vier Spielen mit sechs Punkten da. Für Ostrach schlagen nach drei Spielen drei Zähler zu Buche. "Es ist ein sehr aggressiver und kompakt agierender Gegner. Zudem ist FC Ostrach heimstark", sagt Markus Stocker, für den die Partie "richtungsweisend" ist. Das Minimalziel sei es, einen Punkt mitzunehmen. "Wir möchten das Spiel offensiv angehen, agieren statt reagieren", erläutert der FVS-Trainer die Marschroute für die Begegnung. In personeller Hinsicht geht er davon aus, dass ihm derselbe Kader zu Verfügung stehen werde wie am Mittwoch. "Angeschlagen ist keiner", so Markus Stocker.

Aufrufe: 010.9.2020, 21:52 Uhr
Schwäbische Zeitung / fegAutor