2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Riedlingen besiegt Schussenried in Unterzahl

Landesliga: Die Violetten müssen sich auf eigenem Platz 0:3 geschlagen geben

Bad Schussenried - Der TSV Riedlingen hat am Mittwochabend den dritten Sieg in Folge eingefahren. In Bad Schussenried siegte die Mannschaft von Trainer Hans Hermanutz mit 3:0, obwohl der TSV Riedlingen am Ende mit zwei Spielern weniger auf dem Feld stand. Riedlingen verbessert sich vorübergehend auf Platz zwei.

Von Beginn an entwickelt sich ein munteres Spiel im Zellerseestadion. Die erste Chance gehört den Gästen. Bereits nach zwei Minuten ist es Dennis Altergot, der Schussenrieds Schlussmann Florian Harsch prüft, doch Harsch rettet mit einer Fußabwehr (2.). Neun Minuten später prüft der immer anspielbereite Felix Bonelli den Riedlinger Schlussmann Stefan Hermanutz, aber Hermanutz bleibt Sieger (11.). Über weite Strecken entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für den Aufsteiger.

Kurz vor der Pause fällt der Führungstreffer für die Gäste. Nico Büchele wird über die linke Seite geschickt, er gibt den Ball nach innen, Routinier Sebastian Wildenstein sieht etwas unglücklich aus und kann die Situation nicht bereinigen. Der Ball kommt zu Martin Schrode und dieser jagt das Leder in die Maschen (43.). Kurz vor der Pause hat Bad Schussenried noch eine gefährliche Aktion durch Ungemach, die aber Hermanutz bereinigen kann (45.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lockert der FV Bad Schussenried die Abwehr. Das ergibt Räume für die Riedlinger, um zu kontern. Zunächst bleiben die Bemühungen unbelohnt. Dennis Altergot trifft den Pfosten (65.) und schließlich scheitert Schrode in aussichtsreicher Position. Von Bad Schussenried kommt in dieser Phase wenig. Stattdessen steigt Riedlingens Widmer bei einem Zweikampf aus Sicht des Schiris, der mit Headset das Spiel leitete, zu hart ein: Gelb-Rot. Doch die Gäste lassen sich nicht beirren. Hermanutz stellt auf 4-4-1 um. Pascal Schoppenhauer trifft nach einem Konter zunächst im Nachfassen - 0:2 (75.). Die Vorentscheidung. Daran ändert sich auch nichts, als der bereits verwarnte Fabian Ragg nach Meckern zum Duschen muss. Im Gegenteil. Nach einem weiteren Konter trifft Schoppenhauer zum 3:0 für die Gäste (82.).

Hans Hermanutz sagte nach der Partie: „Mit dem Spiel bin ich - bis auf die erste Viertelstunde - wirklich zufrieden. Ich denke, der Sieg geht in Ordnung, auch in der Höhe.“

FV Bad Schussenried - TSV Riedlingen 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Martin Schrode (43.), 0:2, 0:3 Pascal Schoppenhauer (75., 82.). Bes. Vork.: Gelb-Rote Karten für Widmer (69., Riedlingen), Ragg (80., Riedlingen). Z.: 400 (ausverkauft). SR: Jan Streckenbach (Reutlingen).

Aufrufe: 010.9.2020, 06:19 Uhr
mk/macAutor