2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jörg Schulz Okriftel feiert die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga
F: Jörg Schulz Okriftel feiert die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga

Okriftel feiert Meisterschaft - Kelkheim steigt ab

Der FC Germania Okriftel krönt ihre überragende Saison mit einem 4:1-Erfolg in Diedenbergen und steigt in die Gruppenliga auf +++ Die SG Oberliederbach II spielt 2:2 in Kelsterbach und sichert sich damit den Relegationsplatz +++ Kelkheim steigt trotz Auswärtssieg bei Weilbach in die Kreisliga A ab +++

Verlinkte Inhalte

Letzter Spieltag in der Kreisoberliga im Main-Taunus-Kreis. Spannung besteht noch im Kampf um den Abstieg. Die SG Oberliederbach und die SG Kelkheim kämpfen im Fernduell um den Relegationsplatz. Der SGO reicht dabei ein Unentschieden, um sicher den Relegationsplatz zu halten, während Kelkheim gewinnen -und auf Schützenhilfe von BSC Kelsterbach hoffen muss. Meister Germania Okriftel gastiert bei der SG Nassau Diedenbergen. FV Alemannia Nied empfängt die SG Bremthal und will sich für das Relegationsspiel um den Aufstieg zur Gruppenliga Selbstbewusstsein holen. Bei den restlichen Paarungen geht es für die Mannschaften nur noch um einen gelungenen Saisonabschluss.

SV Zeilsheim II - 1. FC Viktoria Kelsterbach 2:4
Der 1. FC Viktoria Kelsterbach stand bereits vor der Partie als sicherer Absteiger fest. Nichtsdestotrotz gelang der Elf von Ahmet Demiroglou bei der Reserve von Zeilsheim ein 4:2-Auswärtssieg. Bis zur 85. Minute stand es noch 2:2, ehe die Viktoria hinten heraus das Spiel noch drehte. In einem Spiel in dem es sportlich um nichts mehr ging, ragte Marcel Nicklaus auf Seiten der Gäste mit drei Toren heraus.


Schiedsrichter: Marc Dietmann

Tore: 1:0 Malik Bouhmidi (19.), 1:1 Marcel Nicklaus (23.), 2:1 Malik Bouhmidi (47.), 2:2 Marcel Nicklaus (67.), 2:3 Marcel Nicklaus (86.), 2:4 Mateusz Grabowski (87.)

FV 08 Neuenhain - SG 1908 Bad Soden 2:3
Die SG Bad Soden konnte am letzten Spieltag mit einem 3:2-Auswärtssieg beim FV Neuenhain ihre Endplatzierung in der Tabelle um einen Platz verbesseren und feiert einen gelungenen Saisonabschluss. Die Gäste führten zur Pause durch Tore von Nico Lindner und Eugen Strauch komfortabel mit 2:0. Die Gastgeber kamen jedoch durch einen Doppelpack von Christopher Potlitz innerhalb zwei Minuten zum Ausgleich und waren drauf und dran das Spiel noch komplett zu drehen. In der Nachspielzeit schoss Giuseppe Pagliaro durch ein Traumtor die Bad Sodener zum 3:2-Sieg. Der FV Neuenhain beendet die Saison damit auf dem 15. Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Devin Kakmaci

SV Ruppertshain - Türk. FC Hattersheim 6:1
Im letzten Saisonspiel fegte der SV Ruppertshain überraschend deutlich Türk Hattersheim mit 6:1 vom Platz. Durch einen Doppelpack von Aldin Hadzibulic und einem Tor von Philipp Bardtke führten die Gastgeber mit 3:1 zur Pause. Türk Hattersheim schwächste sich mit einer Gelb-Roten-Karte selbst und hatte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen.


Schiedsrichter: Sascha Wagenbach

Tore: 1:0 Aldin Hadzibulic (7.), 1:1 Tuna Han Kidal (14.), 2:1 Aldin Hadzibulic (38.), 3:1 Philipp Bardtke (43.), 4:1 Marc Thoma (78.), 5:1 Kristian Henninger (82.), 6:1 Marc Thoma (86.)

SG Nassau Diedenbergen - FC Germania Okriftel 1:4
Der bereits vor der Partie feststehende Meister aus Okriftel feierte auch im letzten Saisonspiel bei der SG Nassau Diedenbergen einen Sieg und unterstreicht damit ihre überragende Saison mit dem verdienten Aufstieg in die Gruppenliga. Die Gastgeber verabschiedeten vor der Partie einige Spieler und ihren Trainer Adis Krpo, der Diedenbergen als Vorstandsmitglied weiter erhalten bleibt. Diedenbergen fand gut in die Partie und ging durch Luca Loeper nicht unverdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck von Okriftel zunehmend größer. Durch zwei Doppelschläge siegte die Elf von Hicham Mrhanni am Ende verdient mit 4:1. Der gesperrte Darko Milicic auf Seiten von Diedenbergen beendet die Saison mit 69 Toren und wird damit völlig verdient Torschützenkönig in der Kreisoberliga.


Schiedsrichter: Timo Kienle

Tore: 1:0 Luca Loeper (32.), 1:1 Mohamed Chami (55.), 1:2 Candas Kara (58.), 1:3 Mohamed Boyardan (85.), 1:4 Mohamed Almalqui (88.)

SG DJK Hattersheim - SV 09 Hofheim 2:4
In einer mitreißenden Partie gelang dem SV Hofheim ein 4:2-Auswärtserfolg bei DJK Hattersheim. Sportlich ging es um nichts mehr, die Gäste konnten aber ihre überragende Rückrunde bestätigen und beenden die Saison auf einem guten 5. Platz. Hattersheim kann als Aufsteiger mit dem 9. Platz ebenfalls zufrieden sein.


Schiedsrichter: Artur Vardanjan

Tore: 0:1 Lukas Bosansky (34.), 0:2 Vincenzo Giaggeri (41.), 0:3 Lukas Bosansky (53.), 1:3 Justin Thieme (65.), 2:3 Shahryan Kabir (74.), 2:4 Markus Schaefer (89.)


SpVgg Hochheim 07 - FC Schwalbach 8:1

Der Aufsteiger aus Hochheim beendet die Saison mit einem fulminanten 8:1-Sieg über den FC Schwalbach und überholt damit die Gäste noch in der Abschlusstabelle. In einem Spiel um die goldene Ananas ging der FC Schwalbach mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber drehten das Spiel jedoch noch vor der Pause und legten in Hälfte zwei nochmal gewaltig zu. Eric Goßmann und Lukas Rädisch trafen beide doppelt.

Schiedsrichter: Christoffer Reimund - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Angelo Riitano (14.), 1:1 Erik Goßmann (34.), 2:1 Dennis Zettelmann (42.), 3:1 Lukas Rädisch (55.), 4:1 Lukas Rädisch (56.), 5:1 Erik Goßmann (70.), 6:1 Nico Janotta (75.), 7:1 Mirko Wundram (80.), 8:1 Pascal Tenkotten (88.)

FV Alemannia Nied - SG Bremthal 8:1
Alemannia Nied schießt sich mit einem 8:1-Sieg über die SG Bremthal für die Relegation um den Aufstieg warm. Die Mannschaft von Dominic Machado ließ den Gästen aus Bremthal keine Chance und führten bereits zur Halbzeit mit 5:0. Großen Anteil daran hatten Kevin Wille und Sascha Müller - beiden gelang ein Hattrick. Der FV Alemannia Nied trifft am 02. Juni auf die Fvgg. Kastel 06 und kämpft um den Aufstieg in die Gruppenliga. Die SG Bremthal beendet die Saison mit 58 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Michael Zindel
Tore: 1:0 Nils Ostertag (6.), 2:0 Kevin Wille (7.), 3:0 Eugen Schwarz (14.), 4:0 Sascha Müller (22.), 5:0 Kevin Wille (25.), 6:0 Kevin Wille (78.), 6:1 Leon Erkrath (79.), 7:1 Sascha Müller (85.), 8:1 Sascha Müller (89.)

BSC Kelsterbach - SG Oberliederbach II 2:2
Verlieren verboten hieß es vor der Partie für die SG Oberliederbach. Bei einer eigenen Niederlage und einem Sieg der Kelkheimer in Weilbach, würde dies den Abstieg bedeuten. Die Reserve von Oberliederbach rettet sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden beim BSC Kelsterbach in die Relegation. Das frühe Führungstor für die Gäste in der 11. Minute durch Jafet Redai können die Gastgeber nur vier Minuten später durch Florian Meyer egalisieren. Maximilian Walentowitz bringt die SGO in der 65. Spielminute wieder in Führung, ehe fünf Minuten vor Schluss Georgios Vassiliou den 2:2-Endstand besorgt. Die SG Oberliederbach kämpft am 02. Juni um den Klassenverlbeib in der Kreisoberliga.


Schiedsrichter: Fabian Walijew
Tore: 0:1 Jafet Redai (11.), 1:1 Florian Meyer (15.), 1:2 Maximilian Walentowitz (65.), 2:2 Georgios Vassiliou (85.)

FC Germania Weilbach - SG Kelkheim 0:1
Die SG Kelkheim musste bei Weilbach gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von Kelsterbach hoffen. Die eigenen Hausaufgaben konnte die Mannschaft von Nenad Malis erledigen. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Noah Thalheimer siegte Kelkheim verdient mit 1:0 bei Germania Weilbach, die vor der Partie bereits als Tabellendritter feststanden. Aufgrund des Punktgewinns der SGO in Kelsterbach, steigt die SG Kelkheim mit 18 Punkten in die Kreisliga A ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 1:0 Noah Thalheimer (65.)
Aufrufe: 026.5.2019, 20:30 Uhr
André ArianoAutor