2024-05-10T08:19:16.237Z

eSports

E-Sportler-Duell endet Unentschieden

FuPa eSport-Liga Darmstadt: Hähnlein und Würzberg trennen sich mit 2:2 / Lützel-Wiebelsbach siegt im Spitzenspiel

Mit vielen spannenden und engen Begegnungen endeten die Spieltage drei und vier der FuPa eSport-Ligen Darmstadt. Wir haben euch eine Übersicht der wichtigsten Ereignisse der drei Ligen zusammengefasst.

Gruppe A

Im direkten eSportler-Duell zwischen der SKV Hähnlein und dem VfR Würzburg gab es keinen Sieger. Mit einem 2:2 trennte man sich. Dabei verpasste der VfR die Tabellenführung. Diese übernahm der TV Rüsselsheim-Haßloch mit einer makellosen Bilanz am Ende des vierten Spieltages. Im dritten Saisonspiel setzte sich der TV knapp mit 2:1 gegen den SV Kleestadt durch. Im zweiten Spiel des Abends gab es einen klaren 4:0-Sieg gegen den SV Winterkasten. Tore satt gab es bei der Begegnung der Sportfreunde Heppenheim und der SG Hüttenfeld. Mit 5:5 trennte man sich am Ende der Partie. Ein Ergebnis, mit dem beiden Teams der erhoffte Sprung ins obere Tabellendrittel verwehrt blieb.

Gruppe B

Der SV Lützel-Wiebelsbach übernahm am Ende des vierten Spieltages die Tabellenführung. Dabei gelang am dritten Spieltag im Spitzenspiel der Liga B ein 3:2-Erfolg gegen Verfolger SV Klein-Gerau. Im zweiten Spiel deklassierte Lützel-Wiebelsbach den Tabellenvorletzten TSV Nieder-Ramstadt mit 7:0. Im zweiten Spitzenspiel der Gruppe B behielt der SV Klein-Gerau gegen den FSV Erbach mit 3:1 die Punkte bei sich und konnte den zweiten Platz gegenüber der Konkurrenz behaupten. Den ersten Saisonsieg konnte der SV Unter-Flockenbach II einfahren. Im Kellerduell gegen den TSV Richen hieß es am Ende 6:3. Richen wartet damit weiterhin auf die ersten Zähler der Runde.

Gruppe C

Im Gleichschritt an der Tabellenspitze gehen der FC Alsbach II und der SV Klein-Zimmern voran. Beiden Teams gelangen jeweils zwei deutliche Siege. Mit 6:2 gegen Olympia Biebesheim und 4:2 gegen Bauschheim konnte Alsbach II, aufgrund der besseren Tordifferenz, die Tabellenführung behaupten. Tristes hingegen beim FSV Schlierbach II: Nach vier Spielen wartet man weiterhin auf die ersten Punkte und hat schon jetzt ein Torverhältnis von 5:31. Gegen Weiterstadt unterlagen die Schlierbacher mit 1:8. Im vierten Saisonspiel gegen den VfR Fehlheim stand es sogar 0:10 zum Spielende.

Aufrufe: 028.4.2020, 10:29 Uhr
Pascal WinklerAutor