2024-04-30T13:48:59.170Z

eSports

Krimis im Kampf um K.-o.-Phase

FuPa eSport-Liga Darmstadt: Spitzenplatz in Gruppe B noch offen / Biebesheim zum Zuschauen gezwungen

Die Gruppenphase der FuPa eSport-Liga Darmstadt neigt sich dem Ende zu. In allen drei Ligen machen sich noch einige Mannschaften Hoffnungen, in die KO-Runde einzuziehen. Der Kampf um die Meisterschaft sind in zwei der drei Gruppen bereits entschieden. Lediglich in Gruppe B kämpfen Einhausen und Lohberg (beide 40 Punkte) um den Platz an der Spitze. Wir haben für Euch nochmal alle wichtigen Fakten zum letzten Spieltag zusammengefasst.

Gruppe A

Würzberg geht als Meister der Gruppe A in die KO-Duelle. Dahinter reihen sich Hergershausen (39 Punkte) und Hähnlein (37 Punkte) ein. Doch gleich danach streiten sich sechs Teams um die noch zwei zu vergebenden Tickets für die direkte Qualifikation der KO-Runde und den sechsten Platz, der im direkten Vergleich mit den zwei weiteren Gruppensechsten der Gruppen B und C noch das letzte Ticket vergibt. Hummetroth (27 Punkte) geht als Vierter in den letzten Spieltag. Ein Punkt dahinter steht Hüttenfeld auf Platz fünf. Punktgleich hinten dran steht die SG Modau auf Platz sechs. Direkt dahinter lauern Haßloch (25 Punkte), SV Gernsheim II (23 Punkte) und Unterflockenbach (23 Punkte). Kompliziert könnte es für den SV Hummetroth werden, der gegen den die SKV Hähnlein gefordert ist und im schlimmsten Fall von Platz fünf auf sieben zurückfallen kann.

Gruppe B

Wer geht als Meister der Gruppe B in die KO-Runde? Einhausen und Lohberg gehen punktgleich in den letzten Spieltag. Einhausen ist gegen derzeit Neunten der Liga, FSV Erbach, gefordert. Lohberg muss zeitgleich gegen Ober-Beerbach ran, die sich aktuell auf Platz zehn einordnen. Alsbach ist mit 37 Punkte sicher auf Platz drei. Dahinter gibt es noch viele offene Fragen, wer in die KO-Runde einzieht. Lützel-Wiebelsbach steht mit 32 Zählern auf Platz vier. Ein Punkt schlechter, auf der Fünf, ordnet sich Eddersheim ein. Auf der Sechs steht mit 30 Punkten Unterflockenbach II. In Lauerstellung steht Harreshausen auf Platz sieben, die mit 28 Punkten noch auf den Last-Minute-Einzug in die KO-Runde hoffen. Das Top-Spiel steigt zwischen Alsbach und Lützel-Wiebelsbach. Dabei sollte Lützel-Wiebelsbach punkten, um den Einzug in die KO-Runde zu sichern.

Gruppe C

In Gruppe C steht die Entscheidung über den direkten Einzug in die KO-Runde aus. Zusätzlich gilt es zu klären, wer über Platz Sechs die Chance wahrt, in die KO-Runde einzuziehen. Auf Platz vier steht derzeit Biebesheim mit 29 Punkten, die bereits alle Saisonspiele gespielt haben. Sollten der FC Ueberau, die mit 29 Punkten auf Platz fünf stehen, und Urberach, die einen Punkt schlechter auf der Sechs stehen, ihre Begegnungen gewinnen, rutscht Biebesheim von der Couch aus auf Platz sechs zurück und muss um den Einzug in die KO-Runde doch nochmal zittern.

Aufrufe: 015.6.2020, 14:08 Uhr
Pascal WinklerAutor