2024-04-30T13:48:59.170Z

eSports

Modau großer Verlierer im Kampf um K.o.-Phase

FuPa eSport-Liga Darmstadt: Würzberg zerlegt Gernsheim II / Unterflockenbach bester Sechster

Die Gruppenphase der FuPa eSport-Liga ist zu Ende. Nun steht fest, wer den Einzug in die KO-Runde geschafft hat. Mit Unterflockenbach II kommt der beste Gruppensechste aus Gruppe B und löst somit das letzte Ticket für das Achtelfinale. Wir haben für Euch noch einmal die Highlights aus dem letzten Spieltag festgehalten.

Gruppe A

In meisterlicher Form präsentierte sich Tabellenführer Würzberg. Im Spiel gegen Gernsheim II, die sich vor dem Spiel auf Platz acht befanden, feierte Würzberg mit 9:0 ein Schützenfest. Großer Verlierer des letzten Spieltags war die SG Modau. Mit einem Sieg gegen die abgeschlagenen Sportfreunde Heppenheim wollte Modau die Konkurrenz um den Einzug in die KO-Runde herausfordern. Doch das Spiel gegen die Heppenheimer verlief alles andere als gut. Mit einer deutlichen 1:4-Niederlage verabschiedete sich Modau aus der Gruppenphase und verpasste somit die letzte Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. Da der TV Haßloch zeitgleich seine Begegnung gegen Groß-Umstadt mit 6:2 für sich entscheiden konnte, fiel Modau sogar auf Platz sieben zurück. In die KO-Runde aus Gruppe A ziehen ein: VfR Würzberg, SV Kickers Hergershausen, SKV Hähnlein, SV Hummetroth und die SG Hüttenfeld.

Gruppe B

Auch am letzten Spieltag gewannen Einhausen und Lohberg ihre Spiele. Dabei setzte sich die SGE mit 3:0 gegen Erbach durch und konnte somit den Gruppensieg einfahren. Auch Lohberg präsentierte sich in starker Form und gewann seine Begegnung gegen Ober-Beerbach mit 5:0. Die Fragen, wer das Ticket für die KO-Runde direkt lösen sollte, und wer auf Platz sechs in den direkten Vergleich geht, standen noch aus. Eddersheim gewann seine Partie gegen Klein-Gerau souverän mit 4:0 und machte mit Platz vier sogar noch eine Position in der Tabelle gut. Den letzten direkten Starterplatz belegt Lützel-Wiebelsbach. In ihrer Begegnung gegen den Tabellendritten Alsbach zitterte sich der SV mit einem 3:3 auf Platz fünf. Doch aus Gruppe B gab es nach dem Spieltag erfreuliche Nachrichten. Mit Hilfe der Quotientenregel setzte sich Unterflockenbach II als bester Gruppensechster durch und nahm den letzten Platz für die KO-Runde ein. In die KO-Runde aus Gruppe B ziehen ein: SG Einhausen, JFV Lohberg, FC Alsbach, FC Eddersheim, SV Lützel-Wiebelsbach und der SV Unter-Flockenbach II

Gruppe C

Am Tabellenbild des oberen Drittels hat sich nach dem letzten Spieltag nichts verändert. Dabei atmet allen voran Biebesheim durch, die aufgrund des Rückzugs des TSV Weiher kein Spiel mehr bestritten. Doch die Konkurrenz aus Ueberau und Urberach konnten ihre Chance nicht nutzen. Der FC Ueberau verlor seine Begegnung gegen den Zweiten der Liga, FC Alsbach II, mit 0:2. Doch dank der 2:6-Niederlage von Urberach gegen die DJK/SSG Darmstadt II zog auch der FC Ueberau als Fünfter ins Achtelfinale ein. In die KO-Runde aus Gruppe C ziehen ein: Viktoria Klein -Zimmern, FC Alsbach II, DJK/SSG Darmstadt II, Olympia Biebesheim und der FC Ueberau.

Aufrufe: 016.6.2020, 18:22 Uhr
Pascal WinklerAutor