2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
Foto/Grafik: FuPa/cwa
Foto/Grafik: FuPa/cwa

FuPa-App startet durch

FuPa-App erreichte Spitzenwerte in den AppStores +++ Großer Ansporn für das FuPa-Team

Seit letzten Donnerstagvormittag hat nun auch FuPa, das größte deutsche Amateurfußballportal mit über 7,5 Millionen Besuchen (visits) pro Monat, eine mobile Applikation für alle iOS- und Android-Geräte. Gleich am ersten Tag wurde die FuPa-App insgesamt 15.597 Mal heruntergeladen (iOS: 8.558 / Android: 7.039). Das bescherte der FuPa-Premieren-App an Tag eins die Spitzenposition im AppStore in der Kategorie Sport und im allgemeinen Chart aller kostenlos verfügbaren Apps Platz 8, direkt hinter Instagram, Facebook und Co. Bis Stand heute wurden über 51.000 FuPa-Apps heruntergeladen.

"Die Resonanz und die Downloadzahlen sind überwältigend und für uns ein großer Ansporn, uns im mobilen Bereich noch besser zu entwickeln", so FuPa-Geschäftsführer Michael Wagner.

In mobil optimiertem Design präsentiert sich die Premierenversion der brandneuen FuPa-App.

Ausgestattet mit einer umfassenden "Push-Funktionalität" kann sich jeder User nun über Nachrichten, Ergebnisse und Live-Zwischenstände seines Vereins informieren oder ganz individuell benachrichtigen lassen. Wird ein Artikel seines Lieblingsvereins bei FuPa veröffentlicht, hat sich ein Spieler verletzt, sich einen Platzverweis eingehandelt, oder hat sich ein Spieltermin geändert, erhält man auf Wunsch umgehend eine Benachrichtigung auf sein Smartphone. Ebenso kann man sich zahlreiche Infos wie Transfers, Nominierungen in die Elf der Woche oder News zu seinem Verein oder seinen Lieblingsspielern aufs Handy "pushen" lassen. Dank der angepassten Menüführung - samt funktioneller Swipe-Navigation - ist man in der FuPa-App stets nur einen Schritt bzw. "Fingerwisch" von allen wichtigen Zusatz-Informationen zu Ligen, Vereinen oder Teams entfernt. Außerdem bietet die FuPa-App zahlreiche "mobile-specials" wie den mobil angepassten FuPa-Spielbericht, das -Spielerprofil, sowie die eigens dafür konzipierten Teamansichte

Natürlich kann man mit der neuen App auch problemlos Spiele tickern und alle Push-Nachrichten-Abonnenten blitzschnell über neue Spielstände informieren. Besonders großen Wert hat das FuPa-Technikteam auf die eigene Menüführung und die mobil optimierte Navigation zwischen den einzelnen Gebieten und Fußballkreisen gelegt. Ob per "Swipe" oder per intuitiver Kreis- und Rubriknavigation, die vielfältigen Inhalte und Statistiken sind nun noch einfacher erreichbar. Entdecken Sie die zahlreichen großen und kleinen Details, die die FuPa-App so besonders machen und lassen Sie sich anstecken von der "Liebe zum (Amateur-)Fußball."




Aufrufe: 011.3.2015, 10:52 Uhr
Michael CzinkAutor