2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die Degginger, im Vordergrund Kevin Oesterling, feiern 2018 mit dem Pokal. Auf eigenem Platz wollen sie es wieder tun.
Die Degginger, im Vordergrund Kevin Oesterling, feiern 2018 mit dem Pokal. Auf eigenem Platz wollen sie es wieder tun. – Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

GZ-Pokal 2019: Fünf höherklassige greifen nach dem Pott

Bezirksligist und Rekordsieger FTSV Kuchen führt das Feld der elf Mannschaften an, genauso viele wie im Vorjahr. Aus der Kreisliga A 3 sind sämtliche vier Teams aus dem GZ-Verbreitungsgebiet vertreten, die Vereine aus dem Bezirk Donau/Iller fehlen dagegen ein weiteres Mal.

Elf Teams spielen in drei Gruppen

Die elf gemeldeten Mannschaften erfordern drei Gruppen, von denen eine wieder ausschließlich aus B-Ligisten besteht. Das erschwert die Aufgabe für die höherklassigen Teams, die sich um nur noch drei verfügbare Halbfinaltickets balgen. Bei der Auslosung am Montagnachmittag in der GZ-Redaktion kamen Gruppen zusammen, die von Anfang an viel Spannung versprechen.

TV Deggingen I trifft auf TKSV und Obere Fils

In der Gruppe A starten gleich drei A-Ligisten. Gastgeber und Pokalverteidiger TV Deggingen I bekommt es mit dem TSV Obere Fils und dem TKSV Geislingen sowie B-Ligist FTSV Kuchen II zu tun. Obwohl in dieser am stärksten besetzten Gruppe zwei Mannschaften weiterkommen, ist für mindestens einen Höherklassigen schon nach der Vorrunde Schluss.

Aufrufe: 018.6.2019, 08:47 Uhr
GZ / Von Thomas FriedrichAutor