2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Eintracht-Damen starteten mit einem Trainingslager in Pilsen in die Vorbereitung auf die neue Saison.  Foto: Eintracht Schwandorf
Die Eintracht-Damen starteten mit einem Trainingslager in Pilsen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Foto: Eintracht Schwandorf

Erstmals zwei Teams

Eintracht-Damen starteten mit einem Trainingslager in Pilsen in die Vorbereitung +++ Florian Trepte coacht künftig die Damen.

„Mit Volldampf voraus“, so Eintracht-Vorstand Dieter Jäger, gehen die Fußballerinnen der Eintracht Schwandorf in ihre 15. Saison. Und in diesem Jahr warten die Verantwortlichen mit einigen Neuerungen auf.

Neu sind vor allem die Verantwortlichkeiten im Trainerstab. Nachdem für Uli Vogl – er übernimmt andere Aufgaben im Verein – nach fünf Jahren die erfolgreiche Damenarbeit zu Ende gegangen ist und Betreuer Philipp Eckert aus beruflichen Gründen die nötige Zeit nicht mehr investieren kann, dauerte es nicht lange, bis man einen geeigneten Nachfolger fand. So begibt sich nun der langjährige Trainer der zweiten Herrenmannschaft der Eintracht, Florian Trepte, auf die Kommandobrücke im Damenbereich. Er hat sein Team um eine Person erweitert. So zeichnet nun Wolfgang Seefeld als Betreuer des Teams verantwortlich, und sportlicher Leiter ist ab sofort Josef Dell.

Nachdem man aus der Jugend fünf Neuzugänge bekommen hat, und sich weitere sechs Damen der Eintracht anschlossen, meldet die Eintracht nun erstmals in der Frauenfußballgeschichte in Schwandorf zwei Damenteams an, die beide im September in die Saison starten (Damen I am 9. September in Ebermannsdorf, Damen II zuhause am 10. September gegen Rettenbach).

Zum Auftakt der kräftezehrenden Vorbereitung – es wird fünf Wochen lang jeweils montags und mittwochs ab 19 Uhr trainiert – fuhr man mit 30 Kickerinnen ins Trainingslager nach Pilsen. Dort gab es neben insgesamt sechs Trainingseinheiten auch ein gut ausgeklügeltes Kulturprogramm abzuarbeiten.

Aufrufe: 018.8.2017, 11:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor