2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
– Foto: Bernd Peter

Meine Top11: Christoph Göbel // SG DJK Struth/Diedorf

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Christoph Göbel?

Christoph Göbel lässt seine Fußballer Laufbahn bei der SG Struth/Diedorf in der Landesklasse ausklingen. Er blickt auf tolle Jahre beim FC Rot-Weiß Erfurt, FSV Zwickau und FSV Wacker 90 Nordhausen zurück. Die besten Mitspieler hat er in seinem Dream Team gebündelt...


TOR

Marian Unger - Einer der Aufstiegshelden in Zwickau. Ein sehr angenehmer Mensch. Wir saßen fünf Jahr in der Kabine und im Bus nebeneinander. Vor jedem Spiel gab es Red Bull. Er war immer da, wenn man ihn brauchte (außer im Training). Legendär ist auch sein linker Golfschläger.

ABWEHR

Patrick Göbel - Nicht nur, weil er mein Bruder ist, gehört er in meine Dream11. Mit seiner Dynamik, Schnelligkeit und Standardstärke kann er Spiele entscheiden, was er oft bewiesen hat. Mit ihm in einer Mannschaft zu spielen und mit ihm aufzusteigen war die schönste Zeit in meiner Karriere.

Sebastian Mai - Der technisch beste Innenverteidiger, den ich kenne. Mit seiner Spieleröffnung und Wucht bei Standards ist er einfach der Wahnsinn. Völlig zu Recht ist er Kapitän bei Dynamo. Ich erinnere mich auch immer gerne daran, dass wir 30 Minuten vor dem Training auf das Tor gebolzt haben.

Florian Esdorf - "Hexe" ist ein Wahnsinns-Typ. Leider haben wir nur 1,5 Jahre zusammengespielt. Ein sehr ruhiger Mann bis man ihm Alkohol gibt. Dann gibt es kein Halten mehr (lacht). Dazu noch ein super Fußballer.

MITTELFELD

Matthias Peßolat - Ich hatte die Ehre mit ihm zu spielen und von ihm trainiert zu werden. Ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz und ein überragender Antreiber als Spieler und Trainer. In Erfurt in der zweiten Mannschaft habe ich als junger Spieler immer zu ihm hinauf geschaut. Danke Peßo!

Tobias Becker - Einer der besten Sechser mit denen ich gespielt habe. Sehr ruhig am Ball und dazu noch ein Kampfschwein. Auch jetzt bei Meuselwitz noch der Spieler, der immer seine Leistung bringt - und das in seinem Alter (lacht).

Christoph Döbel - Natürlich will in in meiner Dream11 nicht fehlen und mit den ganzen tollen Jungs spielen.

Nils Pichinot - Flüchtig kennen wir uns schon länger über seine Frau. Durch unsere gemeinsame Zeit in Nordhausen ist er einer meiner besten Freunde geworden. Ein sehr hilfsbereiter und liebenswerter Mensch, der auch fußballerisch einiges drauf hat.

STURM

Oliver Genausch - Mit seiner menschlichen Art ein ganz feiner Kerl. Wir haben erst in Zwickau und dann in Nordhausen zusammengespielt. Oft hat er mich mit seiner Faulheit im Training genervt, aber das hatte sich schnell wieder gelegt. Zitat: "Göbser, ich bin so viel gelaufen, ich hab schon Gänsehaut auf dem Kopf"

Marc-Philipp Zimmermann - "Zimbo" wohl der verrückteste Spieler, mit dem ich spielte. Er hat einfach einen Pfeil im Kopf, ist aber ein richtig geiler Typ, mit dem man viel Spaß hat. Er stellt jedes Jahr wieder unter Beweis, dass er der beste Stürmer der Regionalliga ist. Nicht zu vergessen: Seine ausgedachten Geschichten von Schleuder-Frank und Schlangenkämpfe, um nur ein paar zu nennen.

Carsten Kammlott - "Chipper" kennen wir alle für seine Schlitzohrigkeit. Man weiß nie genau, was er als nächstes macht. Ein super Spieler und natürlich auch Mensch. Mich hat es gefreut, dass wir in Nordhausen nochmal zusammenspielen konnten.

>> zum FuPa-Profil von Christoph Göbel


Aufrufe: 013.11.2020, 20:00 Uhr
André HofmannAutor